„UDO JÜRGENS...Unvergessen!“ - Musikalische Erinnerungen an eine Legende

„Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht hinzuhören und hinzusehen. Wenn man die Augen schließt, meint man gar, den echten Udo in jüngeren Jahren zu hören! Perfektes Entertainment, charmantes Plaudern mit dem Publikum inklusive.“ (Pressestimme „Freies Wort“)

Ganz im Stil seines Idols versteht es der Pianist und Sänger Alex Parker auf sympathische Art und Weise, eine einzigartige, hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und seinem Publikum zu schaffen und so das legendäre „Udo Jürgens-Gefühl“ wieder aufleben zu lassen.

Alex Parker präsentiert die Songs so, wie sie einst komponiert wurden- in ihrer Urform. Da die Texte hierbei eine noch tiefere Bedeutung erlangen, wurden für dieses Programm neben den bekannten Hits, wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Ehrenwertes Haus“, vor allem literarische Lieder des Weltstars, wie „In dieser Welt“, „Ich glaube“, „Der gekaufte Drachen“ u.a. ausgewählt.

Wie verblüffend nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich. Dem Treffen folgten Briefe und weitere Gespräche und schließlich eine gemeinsame TV-Sendung bei RTL.

Neben der großartigen Musik plaudert Alex Parker über seine Begegnungen mit dem Österreicher. So erfährt der Konzertbesucher die eine oder andere Anekdote aus dem Leben des unvergessenen Entertainers.
Parkers Charisma und seine außergewöhnliche Musikalität haben auch Branchenprofis, wie Ralph Siegel und Thomas M. Stein stark beeindruckt, wie zuvor schon die Entertainer-Legende selbst.

„Mein Ziel ist es, die Chansons von Udo Jürgens weiterleben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, ja sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich!“

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgersaal Waren, Zum Amtsbrink 9, 17192 Waren

    Tickets für 8. Februar 2020

  • Sa
    08.02.2020
    19:30
    Tickets

„UDO JÜRGENS...Unvergessen!“ - Musikalische Erinnerungen an eine Legende

Diese Veranstaltung in Waren wurde von venyoobot veröffentlicht. „UDO JÜRGENS...Unvergessen!“ - Musikalische Erinnerungen an eine Legende ist den Rubriken Konzert Klavier und Das neue Konzert-Programm von und mit Alex Parker (Klavier und Gesang) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
16:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf
Sa
10. Aug
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Sa
20. Apr
20:00
Limburghalle
Sa
17. Aug
19:30
Alte TÜV Halle
Do
8. Aug
19:30
Mercedes-Benz Welt Museum
Sa
24. Aug
20:00
Hafen Großräschen
So
22. Dez
19:00
Vaya Casa
Sa
26. Okt
19:00
Hotel Alexandra
Fr
12. Jul
19:30
Regattastrecke