Blücher e.V. präsentiert: KLAUS HOFFMANN - „Als wenn es gar nichts wär“ – Eine musikalische Lesung

Der Erlös aus dem Kartenverkauf fließt komplett in die Finanzierung des Kulturtages auf dem Blücherplatz 2019.
Klaus Hoffmann, einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Liedermacher und Schauspieler, liest aus seiner, vom Ullstein-Verlag veröffentlichten Autobiographie „Als wenn es gar nichts wär“.Seine Kindheit verbrachte Klaus Hoffmann im Nachkriegsberlin, seine Jugend war geprägt von der 68er Zeit. Die ersten Schritte als Sänger wagte er in Berliner Szenekneipen. Er stellte sich vors Publikum und begann zu singen – als wenn es gar nichts wär. Für seine Rolle als Edgar Wibeau in der Plenzdorf-Verfilmung Die neuen Leiden des jungen W. wurde Klaus Hoffmann gefeiert. Und doch ist immer die Musik seine große Leidenschaft geblieben. Er erzählt von der Suche nach den Spuren seines Vaters, der schon früh verstarb. Ein Buch über das Sich-Finden, übers Verlieren, Lieben, Verlieren und immer wieder von vorn.

Veranstaltungsort und Adresse

metro-Kino im Schloßhof, Holtenauer Straße 162-170, 24105 Kiel

    Tickets für 9. Juli 2019

  • Di
    09.07.2019
    20:00
    Tickets

Blücher e.V. präsentiert: KLAUS HOFFMANN - „Als wenn es gar nichts wär“ – Eine musikalische Lesung

Diese Veranstaltung in Kiel (Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook) wurde von venyoobot veröffentlicht. Blücher e.V. präsentiert: KLAUS HOFFMANN - „Als wenn es gar nichts wär“ – Eine musikalische Lesung ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen