In einem tiefen, dunklen Wald - Märchen vom Paul Maar

Rheinisches Landestheater Neuss

ca. 75 Min., ohne Pause
Altersempfehlung: ab 6 Jahre

Die Prinzessin soll heiraten. Doch kein Bewerber gefällt ihr. Was ist zu tun? Henriette-Rosalinde-Audora kommt die Idee, sich von einem Untier entführen zu lassen. Echt soll es sein. Echt. Aber bitte nicht gefährlich! Dann würden wohl die mutigsten Prinzen von überall her kommen, um sie zu befreien – hofft sie. Und wirklich: sie macht ein Untier ausfindig. Doch das interessiert sich nicht für sie, sondern frisst lieber ihren Proviant. Und auch sonst läuft nicht alles nach Plan. Daher entführt die Prinzessin kurzerhand sich selbst und zieht in seine Höhle ein. Mehrere Prinzen versuchen nun ihr Glück – und scheitern. Davon hört Prinzessin Simplinella von Lützelburgen. Als Abenteurerin in die Welt zu ziehen, war immer ihr Traum. Jetzt oder nie! In Männerkleidern und Begleitung des Küchenjungen Lützel macht sie sich auf den Weg in den tiefen, dunklen Wald, die Prinzessin zu befreien aus den Klauen des gefährlichen... Untiers?
Moment! Wer muss hier eigentlich vor wem gerettet werden?

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Emmerich, Grollscher Weg 6, 46466 Emmerich am Rhein

    Tickets für 28. März 2020

  • Sa
    28.03.2020
    16:00
    Tickets

In einem tiefen, dunklen Wald - Märchen vom Paul Maar

Diese Veranstaltung in Emmerich am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. In einem tiefen, dunklen Wald - Märchen vom Paul Maar ist den Rubriken Märchen und Rheinisches Landestheater Neuss zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
20. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Fr
12. Apr
15:00
Pfarrzentrum Hallstadt
So
14. Apr
15:00
Theater Mummpitz
Di
9. Apr
10:00
Theater Mummpitz
Sa
15. Jun
17:00
Freilichtbühne Bellenberg