Wucan // support: Captain Electric

Deutschland und die Rockmusik – da war doch was? Nein, nicht Westernhagen, sondern Krautrock: Jene seltsam großartige Musik voller Grooves und Experimentierlust, stilistisch kaum greifbar, eingespielt von Bands mit kuriosen Namen. Alles Tugenden, die die Band Wucan aus Dresden wie selbstverständlich in die Gegenwart übersetzt: Die Band um Sängerin, Multiinstrumentalistin und Songschreiberin Francis Tobolsky möchte wieder Musik mit Wumms und Charakter auf die Landkarte setzen und bedient sich dazu unbekümmert aus allen Genres, solange der Spirit stimmt: Ohne Probleme lässt sich Wucan als Hardrock-, Psychedelic-, Acidfolk-, Stoner- oder Bluesrockband hören, die ihre Einflüsse elektrisierend ineinander gefaltet hat unter der eigenen Flagge: HEAVY FLUTE ROCK. Psychedelische Riffs, progressive Strukturen und immer wieder folkige Momente, nicht zuletzt durch Tobolskys Querflöten-Spiel. Kritiker und Fans sind begeistert, auch durch die unüberhorbaren musikalischen Wurzeln der Rock-Revoluzzer der 70er und einen halluzinogen angehauchten Hard Rock der damaligen Zeit.

Den Support macht die Band "Captain Electric". Mit großer Leidenschaft für ihr Handwerk vereinigen diese drei jungen Männer die elektrisierende Energie des Rock ́n ́Roll mit den heilenden Qualitäten des Soul und Blues. Ihre Wurzeln gehen tief in Amerika ́s musikalische Schatzkiste, während ihr Spross am Ast der Gegenwart zusammen mit Bands wie Rival Sons und Royal Blood im Winde schwingt. Der Puls der Band ist ihre innige Verbindung, welche über ein Jahrzehnt zurückgeht.
2019 gründeten Oskar, Leo und Adrian Captain Electric, ein High Power Trio, bei dem die hörenswerte Unterhaltung auf ihren Instrumenten im Vordergrund steht. „Wir haben nicht an der Hochschule studiert. Wir sind Learning-by-doing typen.“ - sagt Adrian,
Sänger und Gitarrist. Der spezielle Captain Electric Sound kommt aus dem Studio des Schlagzeugers, wo die Band ihre Aufnahmen macht. Nach vielen, sagen wir mal „interessanten“ Erfahrungen im Musikgeschäft wurde ihnen bewusst, dass die Zukunft in ihren eigenen Händen liegt. Mit ihrem Low-End-Friend Oskar am Bass scheinen die Sterne nun richtig zu stehen, um das Maximum aus sich rauszuholen. Man spürt die Begeisterung und Liebe zur Musik in jeder Note, die aus dieser Klangstrahlen-Kanone namens Captain Electric geschossen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Speicher Husum, Hafenstraße 17, 25813 Husum

    Tickets für 9. Juni 2019

  • So
    09.06.2019
    20:30
    Tickets

Wucan // support: Captain Electric

Diese Veranstaltung in Husum wurde von venyoobot veröffentlicht. Wucan // support: Captain Electric ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
17:30
Schlosshof Strünkede
Di
30. Apr
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Mi
2. Okt
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
4. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
29. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
Sa
15. Jun
20:00
Speicher Husum
Sa
29. Jun
18:30
Maimarktgelände Mannheim
Di
30. Apr
20:00
Kulturhalle Schanz
Fr
19. Apr
20:00
Thalhaus Wiesbaden