Das Hirn ist ein Taubenschlag

Von Dita Zipfel & Finn-Ole Heinrich

“We are all fragmented. There is no unitary self. We are all in pieces, struggling to create the illusion of a coherent ‘me’ from moment to moment.” – Fernyhough

Adalbert Immenstein – oder: Dr. Immenstein, wie Immenstein sich selber nennt – muss dringend lüften.
Aufräumen. Aussortieren. Er muss das Oberstübchen entrümpeln, das er seit zweiundsechzigeinhalb Jahren vollmüllt, wie seine liebe Schwester es nennt, die alte Kuh. Hat ihm den ganzen Ärger eingebrockt, ihn bloßgestellt und angeklagt, unmöglich gemacht in der Gemeinschaft. Und das, wo er es war, der sich gekümmert hat. Aber so ist die Welt, undankbar. Während die liebe Schwester draußen in der Welt ihr verlottertes Hühnerleben tanzte, hat er die verehrte Frau Mutter gepflegt, ihren alten Körper auf Klo getragen und gewaschen. Jeden Tag seines Lebens mit ihr verbracht. Jetzt ist es vorbei und Immenstein sortiert und holt aus. Die können sich auf was gefasst machen.

Text
Dita Zipfel
Finn-Ole Heinrich

Spiel
Pablo Konrad

Ausstattung
Kathrine Altaparmakov
Marion Schindler

Komposition & Musik
Hannes Wittmer
Clara Jochum

Video
Mara Wild

Technik
Ole Schmetzer
Grigorii Popov

Masken & Kostüm & Regie
Cora Sachs

Veranstaltungsort und Adresse

monsun.theater, Friedensallee 20, 22765 Hamburg

    Tickets für 18. September 2019 - 20. September 2019

  • Mi
    18.09.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    19.09.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    20.09.2019
    20:00
    Tickets

Das Hirn ist ein Taubenschlag

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Hirn ist ein Taubenschlag ist den Rubriken Schauspiel und Finn-Ole Heinrich, Dita Zipfel, Cora Sachs, Pablo Konrad zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
19:30
Boulevardtheater Deidesheim
Mi
19. Jun
09:00
Techno Z Urstein