Adjiri Odametey & Band

Adjiri Odametey zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage.
Markenzeichen des ghanaischen Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalisten ist seine warme, erdige Stimme. Als Botschafter authentischer afrikanischer Musik gelingt Adjiri Odametey mit seinen melodiösen Songs mühelos der Crossover.
Adjiri Odametey wuchs in der ghanaischen Hauptstadt Accra auf, wo schon immer Menschen verschiedener Ethnieen ihre musikalischen Traditionen pflegten. Geprägt durch seine internationalen Eindrücke formte er seinen individuellen Stil heraus. Dabei verlor er nie seine Wurzeln in der Tradition seiner musikalisch reichen Heimat Westafrikas. Auf der Bühne ist der polyglotte Musiker ein glänzender Performer und präsentiert charmant seine konzertante, mitreißende Afrikanische Weltmusik.
Markenzeichen seiner World Music ist seine warme, erdige Stimme. Als Multi-Instrumentalist beherrscht er traditionelle afrikanische Instrumente wie Kora (Afrikanische Harfe), Balafon (Holz-Xylophon), die Daumenklaviere Mbira und Kalimba. Adjiri Odametey repräsentiert als Crossover-Künstler die neue Weltmusik-Avantgarde. Bekannt wurde der Weltmusiker durch den Titelsong seines Debüt-Albums "Mala". Mit DZEN legt er das dritte Album seiner African World Music vor.
„Auch wenn es für einen Deutschen nicht leicht ist: Diesen Namen sollte man sich merken“, empfahl die Süddeutsche Zeitung. So schuf er sich mit seiner unverwechselbaren Musik einen Platz in der internationalen Weltmusikszene. Der Begriff "Weltmusik" kam in den 80er Jahren auf. In der heutigen Zeit wird er oft abgelöst durch den Begriff: "Global Pop". Weltmusik ist längst keine Nischenmusik mehr, sondern kann als "Sound unserer Zeit" bezeichnet werden: Wechselwirkungen der unterschiedlichsten Stilrichtungen und die Verfügbarkeit der Musikstile durch die Digitalisierung haben die Weltmusik zu einem weltumspannenden Phänomen gemacht.

Veranstaltungsort und Adresse

KASCH, Bergstraße 2, 28832 Achim

    Tickets für 20. September 2019

  • Fr
    20.09.2019
    20:00
    Tickets

Adjiri Odametey & Band

Diese Veranstaltung in Achim wurde von venyoobot veröffentlicht. Adjiri Odametey & Band ist der Rubrik Afrikanische Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
20:00
Haus Ringerbrüggen
Sa
8. Jun
20:00
Kesselhaus Lauenau
Di
14. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
7. Nov
20:00
Salzachhalle
Mo
9. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
29. Jun
20:00
Winklerhof
Mi
30. Okt
20:00
Steinhof Duisburg
Do
16. Mai
20:00
Colos-Saal
Fr
15. Nov
20:00
Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle
So
28. Apr
17:00
Kirche Langenbogen