TREFFPUNKT JAZZ - "PIANOMANIA"

„Das Klavier singt doch!“
Mit diesen Worten überschrieb Konrad Heidkamp seinen ZEIT-Artikel über Keith Jarrett, einen der größten Pianisten der Gegenwart.
Worte, die auf die erstaunliche Vielseitigkeit eines Instrumentes verweisen, das von höchster kammermusikalischer Intensität bis
hin zum packenden Sound einer Bigband alles abdecken kann. Ein Instrument, das unter den Händen eines erfahrenen Pianisten
zu einem lebendigen Organismus wird. Anlässlich der Restauration des legendären 30 Jahre alten Bechstein-Flügels im Frankfurter Hof, auf dem unter anderem schon
Fazil Say, Carla Bley, Aziza Mustafa Zadeh und Rubén Gonzélez (Buena Vista Social Club) spielten, widmen wir uns einen ganzen Abend dem Thema Klavier in all seinen Facetten!
Wir schauen (auch mit der Kamera) in das Instrument hinein, lassen uns von Fachleuten erklären, wie es funktioniert und vor allem: Wir hören, wie es klingt!
Studierende und Lehrende der Hochschule für Musik Mainz geben einen Einblick in die bunte Welt des Klaviers,
von Debussy über Oscar Peterson bis hin zu Ligeti und Herbie Hancock.

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 21. Mai 2019

  • Di
    21.05.2019
    20:00
    Tickets

TREFFPUNKT JAZZ - "PIANOMANIA"

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. TREFFPUNKT JAZZ - "PIANOMANIA" ist den Rubriken Jazz und TREFFPUNKT JAZZ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
18:00
Schloss Neuenstein
So
28. Apr
11:00
CD Kaserne
Fr
31. Mai
17:00
Zur letzten Instanz
So
21. Jul
16:00
Schloss Ribbeck
Sa
21. Dez
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Mo
15. Jul
19:30
Akademiehof
Fr
25. Okt
20:00
Ledigenheim
Mi
17. Jul
19:30
Kulturinsel Wöhrmühle
So
23. Jun
11:00
Pakethalle