Renato Borghetti - Akkordeongaúcho mit Eleganz und Leidenschaft

Renato Borghetti, der seit den 1980ern zu den großen Stars Brasiliens gehört, stürmt mit Strohhut und langer Mähne die Bühne, greift in die Tasten seines Akkordeons und zündet augenblicklich ein Feuerwerk mit Klangblitzen aus Milonga, Polka, Vanerão, Chamamé und Fandango – all jenen Mischformen, die durch die Begegnung deutscher, böhmischer und italienischer Auswanderer mit den schwarzen Rhythmen Afrikas und den Traditionen der Indios im Süden Brasiliens entstanden. Die Seele der Pampa lässt er dabei auf Jazz, Tango und Kammermusik treffen. Er ist der erste brasilianische Musiker, der es mit reiner Instrumentalmusik zu einer goldenen Schallplatte brachte. Seine CDs wurden mehrfach für einen Grammy Latino nominiert, er tourt regelmäßig erfolgreich durch Europa und engagiert sich auch für die Zukunft seines Instruments in Südbrasilien: Ende 2010 verließ das erste Akkordeon Marke „Borghetti“ die neu gegründete Fabrik.

RENATO BORGHETTI - diatonisches Akkordeon
PEDRO FIGUEIREDO - Flöte, Sax
DANIEL SÁ - Gitarre
VITOR PEIXOTO – Piano

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt am Rübenberge

    Tickets für 30. Oktober 2019

  • Mi
    30.10.2019
    20:00
    Tickets

Renato Borghetti - Akkordeongaúcho mit Eleganz und Leidenschaft

Diese Veranstaltung in Neustadt am Rübenberge wurde von venyoobot veröffentlicht. Renato Borghetti - Akkordeongaúcho mit Eleganz und Leidenschaft ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.