Kino Open Air - Monsieur Claude und seine Töchter

Im Sommer 2014 begeisterten Monsieur Claude
und seine Töchter mit Asterix-Darsteller Christian Clavier nicht nur die deutsche Kinowelt.

In der Multikulti-Komödie gerät das konservativ-beschauliche Familienleben von Claude und Marie Verneuil
kräftig durcheinander, da die Töchter jeweils einen Moslem, einen Juden, einen Chinesen heiraten.
Die Hoffnung der Eltern ruht nun ganz auf der jüngsten Tochter Laure: Diese hat einen französischen
Katholiken kennengelernt und das nährt die Träume der Eltern, nun doch noch eine kirchliche Hochzeit
ausrichten zu dürfen. Doch als sie Charles gegenüberstehen …

Auf typisch französisch-lockere Art und mit viel Humor und Herz setzt sich der Film mit Vorurteilen und Stereotypen, die viele Menschen in sich tragen, auseinander.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal im Kulturzentrum Hufeisen, An Fronte Beckers 5a, 76726 Germersheim

    Tickets für 19. Juni 2019

  • Mi
    19.06.2019
    22:00
    Tickets

Kino Open Air - Monsieur Claude und seine Töchter

Diese Veranstaltung in Germersheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Kino Open Air - Monsieur Claude und seine Töchter ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
21:30
Kulturzentrum Hufeisen
Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam
Fr
26. Jul
19:30
Hoftheater Niederzimmern
Fr
14. Jun
20:00
Theater Ravensburg
Fr
12. Jul
20:00
Forsthaus Willrode
Sa
8. Jun
19:30
Freiluftkino Friedrichshain