Moop Mama

Sa., 27. Juli, 20 Uhr
Moop Mama
„Urban Brass“
Als „Urban Brass“ bezeichnen Moop Mama ihren Stil: eine Mischung aus Brass-Band-Musik und Hip-Hop präsentiert im Line Up einer Marching-Band mit sieben Bläsern, zwei Schlagwerkern und einem Master of Ceremony. Moop Mama ist physisches Entertainment, Hip-Hop als Erfahrung. “Live sind wir ein Brett”, sagt Saxofonist Marcus Kesselbauer, der die Band 2009 zusammen mit Keno Langbein und Lukas Roth von der Rap-Crew Creme Fresh gegründet hat. Erste Aufmerksamkeit erhielten Moop Mama mit Guerilla-Konzerten in Parks und Fußgängerzonen. Vor kurzem haben Moop Mama ihr viertes Studioalbum mit dem Titel „ICH“ veröffentlicht. Die Stadt und der öffentliche Raum, seine Bewohnerinnen und Bewohner und deren Leben sind immer noch zentrale Themen ihrer Songs. Irgendwo zwischen Straßenmusik und Konzert liegt die Stärke der Band. Mit ansteckender Energie zieht sie das Publikum live in ihren Bann und lässt es noch lange nach der letzten Note nicht los.
(32 / erm. 22€)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturufer Friedrichshafen, Uferpromenade, Uferstraße, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 27. Juli 2019

  • Sa
    27.07.2019
    20:00
    Tickets

Moop Mama

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Moop Mama ist den Rubriken Festival / Sonstige und "ICH - Festivalsommer 2019" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
20. Nov
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
2. Aug
19:00
Burg Trausnitz
So
4. Aug
20:00
Freitreppe Alter Hafen
Di
19. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Di
10. Dez
19:00
Schlachthof Wiesbaden