Tindersticks

Als die Tindersticks 1993 ihr Debüt veröffentlichen, bevorzugte die Band aus London einen dunkeln, chansonartigen und vielschichtigen Sound, der ganz anders war als der gerade so erfolgreiche Britpop. Wo ihre Zeitgenossen oft direkt und auf den Punkt musizierten, waren die Tindersticks gemächlich, machten dichte und schwierige Lieder, die mit anspruchsvollen Texten und wiederkehrenden Melodien überlagert wurden, getragen von murmelndem Gesang und melancholischer Orchestrierung. Seit dem hat die Band um Stuart A. Staples zahlreiche Studioalben und Soundtracks veröffentlicht, hat mit Orchestern und Gastmusikern zusammengearbeitet sowie Duette aufgenommen. 2019 soll das 11. Studioalbum der Band erscheinen, welches dem Publikum auch live vorgestellt wird. Und ein Konzert der Tindersticks ist immer ein Erlebnis, bei denen gerührte Fans sogar Tränen vergießen.

Veranstaltungsort und Adresse

GeyserHaus, Kleiststraße 52, 04157 Leipzig

    Tickets für 9. Juli 2019

  • Di
    9.Jul
    20:00
    Tickets

Tindersticks

Diese Veranstaltung in Leipzig (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tindersticks ist der Rubrik Rock zugeordnet.