Patrizia Moresco - #LACH_MICH

Die Welt steht Kopf, da kann einem schon mal der Humor in die Faltencreme fallen, nicht so der Moresco. Eine Frau, ein Wort, ein Gag, immer groß und niemals artig. Seit vielen Jahren mischt die „Komik-Kaze-Kabarettistin” die deutschsprachige Comedy-Szene auf und begeistert dabei immer wieder aufs Neue.

In ihrem 6. und jüngsten Soloprogramm #LACH_MICH setzt die Italienerin mit schwäbischem Migrationshintergrund da an, wo sie bei ihrem letzten Programm „Die Hölle des positiven Denkens“ aufgehört hat. Sie lässt sich ungebremst, über den Wahnsinn unserer Gegenwart aus. Vor nichts und niemanden macht sie halt, schon gar nicht vor sich selbst.

Dolce Vita im Hamsterrad, so hat sich die Moresco ihre Zukunft nicht vorgestellt. Früher -war sie ihrer Zeit voraus –¬¬¬¬¬ jetzt kommt sie nur noch hechelnd hinterher. Das Problem mit dem Leben auf der Überholspur ist, du kommst viel schneller dahin, wo du gar nicht hin willst. Wo ist der Stau, wenn man ihn braucht? Kein Mensch hat mehr Zeit, die Meisten macht schon eine Minutensuppe nervös. Hetze ist Alltag, Leistung das elfte Gebot und Fehler werden nicht mehr toleriert.
Zum Ausgleich fliegt man zum Detoxen nach Indien, zum Meditations- und Jogaretreat, mit morgendlichem Achtsamkeitsseminar. Herrlich, mit sich wieder im Einklang zu sein, aber wehe im Strandcafé gibt‘s kein Wlan, dann ziehen im sonnigen Paradies ganz dunkle Wolken auf. Wenn du nicht täglich ein Selfie postest, glaubt doch keiner, dass du noch lebst. Wie bekloppt ist das, früher waren Haus und Auto ein Statussymbol, heute zeigt man sein gesamtes Leben auf Instagram. Alles muss in das Quadrat passen und die angesagte instagrambility haben: - Urlaubsziele, Restaurants, Lebenspartner.... Und ganz wichtig sind Follower und Likes. Die bestimmen heute deinen Wert.

Like mich am Arsch, sagt die Moresco.

Veranstaltungsort und Adresse

Mauerwerk, Hindenburgstraße 22, 71083 Herrenberg

    Tickets für 2. Oktober 2019

  • Mi
    02.10.2019
    20:00
    Tickets

Patrizia Moresco - #LACH_MICH

Diese Veranstaltung in Herrenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Patrizia Moresco - #LACH_MICH ist den Rubriken Kabarett und Patrizia Moresco zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Bahnhof Fischbach
Fr
29. Nov
20:00
Kulturzentum GEMS
Fr
4. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
So
14. Apr
19:00
Kulturhaus Osterfeld
Do
10. Okt
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
18.01.2025
19:30
Kabarett Die Oderhähne
Do
31. Okt
20:00
Theater Fifty-Fifty
So
10. Nov
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
25. Apr
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier