The Growlers - E-Werk Sommerhits

Ehe im Herbst das neue Album der kalifornischen Band erscheinen wird, kommen die Growlers noch einmal für drei Konzerte nach Deutschland. Die Fans können dabei schon einmal einige der neuen Songs hören.
„Beach Goth“ nennt die Band selber ihren Sound. Ein passender Begriff für diesesinspirierte und inspirierende Gemisch aus Surf und Garage, Indiepop und Country, Psychedlic und 60s-Retro, das uns das Quintett serviert. 2006 gegründet haben The Growlers bislang drei Alben veröffentlicht. Darunter zuletzt „Hung At Heart“, auf dem die Fünf mit, so der Rolling Stone, „mutigen und eigenwilligen Songs“ brillieren.

Im vergangenen Jahr haben die Growlers die deutschen Fans mit zwei Touren sozusagen im Sturm erobert. Die Show damals zum Beispiel im ausverkauften Münchner Atomic Café war ausgezeichnet und hinterliess begeisterte Fans und Kritiker. Ebenso wie das Konzert in Köln, bei dem Rolling-Stone-Kolumnist Eric Pfeil in der FAZ von diesem „kalifornischen Glücksfall“ schwärmte: „The Growlers haben Songs und Sound. Man stelle sich vor, die Strokes hätten sich Schlapphüte aufgesetzt und wären auf Skateboards von New York an die Westküste gerollt, um sich ein bisschen den Teint aufzubessern..."

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 15. August 2019

  • Do
    15.08.2019
    20:30
    Tickets

The Growlers - E-Werk Sommerhits

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. The Growlers - E-Werk Sommerhits ist der Rubrik Indie Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Apr
11:00
Historische Stadthalle
Sa
8. Jun
17:00
Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué
Sa
7. Dez
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
15. Mai
20:00
Kulturforum Franzikanerkloster