Der kleine Vampir feiert Weihnachten - Frankenfestspiele Röttingen - Junges Theater

Adventsstück für Kinder ab 4 Jahren

Anton liest wahnsinnig gerne Gruselgeschichten. Besonders Vampire haben es ihm angetan und eines Nachts begegnet ihm tatsächlich ein leibhaftiger Vampir: Rüdiger. Doch der kleine Vampir ist gar nicht so schrecklich wie er sein sollte, denn er ist erst 146 Jahre alt und hat deswegen noch keinen Blutdurst. Die beiden ungleichen Jungen freunden sich sofort an. Auch Rüdigers Vampirschwester Anna mag Anton sofort und so sind die drei Freunde nicht mehr zu trennen. Doch da sie aus verschiedenen Welten kommen, die sich eigentlich gegen-seitig gar nicht mögen, müssen sie ihre Freundschaft vor ihren Familien geheim halten. Das stellt sich als ganz schön schwierig heraus und bringt die beiden immer wieder in heikle Situationen.

Und auch das Weihnachtsfest birgt so seine Tücken, denn Antons Eltern haben bemerkt, dass er seine Freunde sehr vermisst und so machen sie ihm das größte Geschenk: Er darf Rüdiger und Anna zu Heiligabend einladen. Ahnungslos, dass es Vampirkinder sind. Ob das bei all der Freude gut geht?

Und so beginnt das Frohe Fest mit einem Plastikweihnachtsbaum unter Antons Bett, modrigem Geruch im Kinderzimmer, seltsamen Geschenken, einer verrückten Musikanlage und endet noch lange nicht bei der angebrannten Weihnachtsgans, die im heiligen Chaos ganz vergessen wird. Doch plötzlich taucht der als Weihnachtsmann verkleidete Geiermeier bei Anton zu Hause auf und die Lage wird brenzlig.

Eine spannend-schaurig schöne Weihnachtsgeschichte des THEATER auf Tour mit der richtigen Portion Grusel und Humor!

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Brattenstein, Herrnstr.1, 97285 Röttingen

    Tickets für Dezember 2019

  • So
    08.12.2019
    15:00
    Tickets
  • Mo
    09.12.2019
    10:00
    Tickets

Der kleine Vampir feiert Weihnachten - Frankenfestspiele Röttingen - Junges Theater

Diese Veranstaltung in Röttingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der kleine Vampir feiert Weihnachten - Frankenfestspiele Röttingen - Junges Theater ist den Rubriken Kindertheater und von Angela Sommer-Bodenburg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
16:00
Burg Brattenstein
Sa
15. Jun
20:30
Burg Brattenstein
Fr
3. Mai
10:00
Burg Brattenstein
Do
13. Jun
20:30
Burg Brattenstein
So
18. Aug
19:30
Burg Brattenstein
Sa
14. Dez
16:00
Burgbühne s´freche hus
So
21. Jul
19:30
Burg Brattenstein
Sa
13. Jul
20:30
Burg Brattenstein
Sa
29. Jun
20:30
Burg Brattenstein