Weihnachtskonzert

Als Ebenezer Scrooges Neffe seinen Onkel zum Weihnachtsfest einlud, hätte ihm vielleicht der Song ‚Please come home for Christmas’ von den Eagles geholfen. Doch Scrooge, das wissen wir alle, war ein harter Knochen und ließ sich nicht erweichen. Wenn er selbst mit einem Lied geantwortet hätte, dann vielleicht mit dem Stück ‚River’ von Joni Mitchell, in dem der Wunsch besungen wird, über einen langen, vereisten Fluss dem weihnachtlichen Trubel entfliehen zu können. Doch wir wissen auch, dass Scrooge schließlich von drei Geistern auf eine Reise mitgenommen wurde und dabei, wie in dem Stück ‚Walkin in the Air’ (aus dem Film ‚The Snowman’) auf wunderliche Weise besondere Orte erreichte.
Gitarrist Carsten Sygusch, JazzRockPop-Sängerin Christine Zienc-Tomczak und Schlagzeuger Robert Jöcks präsentieren als FLAIR-Musiktrio ein Weihnachtskonzert der besonderen Art: Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens wird in ihrem Zauber noch hervorgehoben und ausgefüllt durch atmosphärische Sounduntermalung und durch liebevoll interpretierte, moderne wie auch altbekannte Weihnachtslieder umrahmt.
Begleitet uns auf dieser stimmungsvollen Reise und feiert mit uns ‚A Merry Little Christmas’!

Veranstaltungsort und Adresse

Leibniz Theater Hannover, Kommandanturstraße 7, 30169 Hannover

    Tickets für 1. Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    18:00
    Tickets

Weihnachtskonzert

Diese Veranstaltung in Hannover (Calenberger Neustadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtskonzert ist den Rubriken Musiktheater und FLAIR zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
03.01.2025
17:30
Metropol Theater
Fr
13. Dez
19:30
St. Crucis-Kirche Bad Sooden-Allendorf
Mi
4. Dez
19:30
Stadthalle Stadtallendorf
Sa
21. Dez
20:00
Kulturkeller
Mi
25. Dez
20:00
Panic Room
Mi
25. Dez
19:30
Gewandhaus zu Leipzig
So
22. Dez
17:30
Theater am Marientor
Sa
14. Dez
20:00
Scheuer
So
8. Dez
18:00
Stadttheater Glauchau
So
15. Dez
16:00
Stadthalle am Steintor Bernau