Schloss Ruhwald, „Bock und Zibbe“ und die Villenkolonie Westend

Als 1866 die vornehme Villenkolonie Westend angelegt wurde, erwarb auch Louis von Schaeffer-Voit, ein 100 000 qm großes Grundstück, auf dem er sich ein stattliches Schloss errichten ließ. Sein Millionenvermögen hatte der Schlossherr mit der erfolgreichen Berliner Damenzeitung „Der Bazar“ gemacht. Der Entdeckungsspaziergang führt von seinem Schlosspark und dem Spandauer Bock, in die Villenkolonie Westend, wo es einiges zu sehen gibt.

Carl-Peter Steinmann, Stadthistoriker und Autor, Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 5. Mai 2019

  • So
    05.05.2019
    14:00
    Tickets

Schloss Ruhwald, „Bock und Zibbe“ und die Villenkolonie Westend

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schloss Ruhwald, „Bock und Zibbe“ und die Villenkolonie Westend ist den Rubriken Führungen und Carl-Peter Steinmann zugeordnet.