LEA | Namika

Frauenpower pur: Hip-Hop und tiefgründige Lieder

Namika, die junge Frankfurter Rapperin mit marokkanischen Wurzeln, verschaffte sich mit ihrem Chart-Erfolg „Je ne parle pas français“ aus dem neuen Album „Que Walou“ viel Gehör. Nicht zuletzt wohl auch deshalb, weil sie alle Hip-Hop-Codes super drauf, sich von den hierzulande üblichen Klischees aber weit entfernt hat. Schon ihre erste Single „Lieblingsmensch“ stand wochenlang an der Spitze der Charts, ihr Debüt-Album „Nador“ wurde mit Gold ausgezeichnet. Und Namika ist künstlerisch gereift: „Que Walou“ bedeutet „wie nichts“ und so klingt auch das Album: Leicht, bouncy, scheinbar mühelos.

Lea, die 26jährige Durchstarterin aus Kassel steht mit echter Leidenschaft auf der Bühne: „Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor tausend, ich singe aus Liebe zur Musik!“ Das war schon so, als sie mit 15 Jahren über Nacht auf YouTube bekannt wurde. Der Song „Leiser“ hat sich inzwischen zur deutschen Radio-Hymne entwickelt, ihre Ode an die Freundschaft „Zu Dir“ wurde mehr als 10 Millionen Mal geklickt und ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“ kletterte auf Platz 6 der Album-Charts. Darauf hat sie emotionale, ehrliche, auch mal ein bisschen traurige Lieder mit tiefgründigen Texten aber mit viel tanzbaren und energievollen Beats versammelt.

Foto: ©Jens Koch

Veranstaltungsort und Adresse

Mangfallpark Süd, Eingang Rathausstraße und Innstraße, 83022 Rosenheim

    Tickets für 18. Juli 2019

  • Do
    18.07.2019
    18:30
    Tickets

LEA | Namika

Diese Veranstaltung in Rosenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. LEA

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
19:00
Seebrücke Ostseebad Sellin
Fr
16. Aug
19:30
Burg Creuzburg
Fr
2. Aug
19:00
Hutbergbühne Kamenz
Sa
27. Apr
19:30
Residenzschloss Braunschweig
So
28. Jul
16:30
Barockkirche St. Franziskus
Fr
24. Mai
20:00
Albert-Einstein-Forum