Die Umschülerinnen - oder die Komödie der unbegabten Kinder

Das Friedrich - Luft - Preis - nominierte Stück ist zurück: Sechs Frauen gehen ihren Weg. Traumberuf und so. Da merken sie: Irgendwie wenig Geld auf’m Konto. Was nun? Umschulen, umschulen!, ruft´s aus dem Wald. Schon sehen sie sich im Klassenraum einer künftigen Maßnahme, die sie für andere Branchen fit machen soll. Vorher aber verhandeln sie, von wo sie kommen (und woher nicht), was sie wollen (und was nicht). Es wird geschimpft und geschwärmt, gehadert und gelärmt, oft auch gleichzeitig. Denn im Durcheinander liegt die Kraft.

AUF DEUTSCH - IN GERMAN

VON UND MIT Vanessa Stern, Anna Blomeier, Marie-Therese Fontheim, Valerie Oberhof, Stephanie Petrowitz, Lioudmila Voropai

Eine Produktion von Vanessa Stern in Koproduktion mit SOPHIENSÆLE. Die Wiederaufnahme wird ermöglicht durch den Hauptstadtkulturfonds. Medienpartner: taz. die tageszeitung

Veranstaltungsort und Adresse

Sophiensaele, Sophienstr. 18, 10178 Berlin

    Tickets für 3. Juli 2019 - 4. Juli 2019

  • Mi
    03.07.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    04.07.2019
    20:00
    Tickets

Die Umschülerinnen - oder die Komödie der unbegabten Kinder

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Umschülerinnen - oder die Komödie der unbegabten Kinder ist den Rubriken Theater und Vanessa Stern zugeordnet.