Jazz im Pappelgarten

Wayne Escoffery (sax) Jeremy Pelt (tp) James Burton (tb) Xavier Davis (p) Corcoran Holt (b) Johnathan Blake (dr) Wer heute an die Jazz-Messenger der 40er- bis 60er Jahre zurückdenkt, erinnert sich an Hard-Bop mit unbegrenzter Vitalität, Kraft und Kreativität. Das Black Art Jazz Collective (BAJC) hat nicht den Anspruch, diese Tradition aufleben zu lassen. Aber als Kenner der Szene sehe ich genau dieses! Eine amerikanische All-Star-Band farbiger Top-Musiker aus New York präsentiert ihre Kompositionen und Standards auf allerhöchstem Niveau. Sie verzichten auf einen echten Leader und spielen kompromisslos modernen Jazz, der swingt und groovt, schwarze Jazzgeschichte aufleben lässt und uns erlaubt, den Duft der 50er und 60er zu schnuppern. Nach ihrem grandiosen Konzert 2017 im Pappelgarten dieses Mal mit Stardrummer Jonathan Blake und Corcoran Holt, dem Bassisten von Kenny Garret. Wie schreibt Jazz Thing im Dez. 2016: „Escoffery, Pelt, Davies und ihre Kollegen haben das Zeug, die neuen Messengers zu werden.

Veranstaltungsort und Adresse

TheMu e.V., Der Pappelgarten, Marie-Curie-Straße 27, 72760 Reutlingen

    Tickets für 20. Mai 2019

  • Mo
    20.05.2019
    20:30
    Tickets

Jazz im Pappelgarten

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazz im Pappelgarten ist den Rubriken Jazz und Wayne Escoffery (sax) Jeremy Pelt (tp) James Burton (tb) et.al. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
15. Okt
20:00
TheMu e.V., Der Pappelgarten
Fr
17. Mai
20:00
TheMu e.V., Der Pappelgarten