Thürmer-Konzert: Anton Yashkin

Klavierabend
Anton Yashkin


1. Preis Int. Franz-Liszt-Klavierwettbewerb Weimar 2018


Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Toccata g-Moll BWV 915

Joseph Haydn (1732-1809)
Sonate g-Moll Hob XVI:44

Johannes Brahms (1833-1897)
Vier Balladen op. 10

Franz Liszt (1811-1886)
La lugubre Gondola
Sonate h-moll


Anton Yashkin erhielt seine pianistische Ausbildung am Staatlichen Konservatorium Peter I. Tschaikowsky in Moskau. 1998 in Russland geboren, besuchte er zunächst als Jungstudent die Zentrale Musikschule des Konservatoriums, bevor er dort sein reguläres Studium aufnahm.

Neben dem Klavierspiel, das ihn seit seinem fünften Lebensjahr fasziniert, begeistert er sich auch für Schach und Technik. Im Jahr 2017 nahm Anton Yashkin erfolgreich an Klavierwettbewerben
in Spanien und Lettland teil und errang den 2. Preis beim Jazep Vitola Wettbewerb in Riga.

Sein jüngster Erfolg ist der 1. Preis beim 9. Internationalen Klavierwettbewerb Franz Liszt in Weimar 2018. Anton Yashkin konzertiert regelmäßig mit Soloabenden und trat bereits als Solist mit Orchestern wie den St. Petersburger Philharmonikern und dem National Baltic Orchestra auf.

Veranstaltungsort und Adresse

Thürmer-Saal im Theaterzentrum der Folkwang Universtität, Friederikastr. 4, 44789 Bochum

    24. August 2019

  • Sa
    24.08.2019

Thürmer-Konzert: Anton Yashkin

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Süd) wurde von thuermer veröffentlicht. Thürmer-Konzert: Anton Yashkin ist den Rubriken Klassik, Klaviermusik, Konzert und Kultur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Pfarrkirche St. Urban
So
5. Mai
17:00
Neustädter Münster St. Jakobus
Sa
23. Nov
20:00
Altes Casino am Sauerlandpark
Mo
9. Dez
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Mi
12.02.2025
20:00
Kulturetage
Do
16. Jan
20:00
Capitol Lichtspieltheater
Mo
3. Jun
20:00
DAI Heidelberg
Mi
24. Apr
19:30
Theater Trier
Fr
3. Mai
11:00
Ohnsorg-Theater
Di
30. Apr
09:00
Ohnsorg-Theater