TV NOIR Konzerte - mit MATZE ROSSI & TEX

Der Schweinfurter Sänger, Songwriter und Gitarrist Matze Rossi aka Matthias Nürnberger beherrscht seine Gitarre grandios und unterlegt seine schönen Melodien mit teils tiefsinnigen, teils aber auch alltagstauglichen Texten. In Liedern wie „Alles was du willst“ merkt man, dass seine Leidenschaft für die Musik wie ein Feuer in ihm brennt.

Schon zu den Zeiten, als Matze Rossi noch Mitglied in der Punk-Rock-Band Tagtraum war, sammelte er jene Lieder die ihn jetzt zu dem machen, was er heute ist: Ein Musiker, der mit ganzer Seele und vollem Herzblut singt, und dem man über Stunden hinweg lauschen kann. Bereits kurz nach der Auflösung von Tagtraum ist Matze Rossi mit seinem ersten Solo-Werk in Erscheinung getreten. Mit Alben wie „Und jetzt Licht, bitte!!!“ oder „Ich fange Feuer“ zelebriert er die für ihn typische Mischung aus Melancholie und Hoffnung. Dabei berührt der Sänger mit persönlichen Geschichten und rau-beseeltem Gesang. Neben Solokonzerten, die er allein mit einer Akustikgitarre bestreitet, bringt Matze Rossi in Begleitung seiner Band Gaston auch wundervoll ergreifende Kleinode auf die Bühne.

Erleben Sie einen dieser Momente, in denen man Musik hört und sich verstanden fühlt- verbringen Sie einen Abend mit dem Ausnahmekünstler Matze Rossi und Sie werden es fühlen!

Veranstaltungsort und Adresse

Brotfabrik, Bachmannstr. 2-4, 60488 Frankfurt am Main

    Tickets für 5. Dezember 2019

  • Do
    05.12.2019
    20:00
    Tickets

TV NOIR Konzerte - mit MATZE ROSSI & TEX

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Hausen, Frankfurt am Main Mitte-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. TV NOIR Konzerte - mit MATZE ROSSI & TEX ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Rathaus Haßfurt
So
22. Sep
17:00
Stadthalle Osterode
Sa
10. Aug
20:00
Im Innenhof des Kloster Wennigsen