Die Buschtrommel - Die Satirische (Weih-) Nacht - Die Satirische (Weih-) Nacht

Der Himmel ist im alljährlichen Weihnachtsmodus, denn Jesus feiert seinen 2.019-ten Geburtstag. Ihn interessiert aber nur das Date mit Maria Magdalena, hingegen interessiert das seinen unendlich alten Herrn gar nicht: Gott hat Depressionen und Prostata und genießt die Reha in Bad Pyrmont, derweil AMAZON Chef, Jeff Bezos, seinen Laden übernommen hat: Alles läuft zeitgemäß und optimiert, auch die Wunschzettel-Hotline wird professionell bedient. Nur die schmuddeligen klimageschädigten Wolken und die gefallenen Engel von der rechten Seite stören das Geschäft. Hin und her, zick und zack ... am Ende des Abends kann die betuchte, stark rechtsdrehende Familie Zitzewitz auf Google Earth in Frieden das Fest begehen: Sohnemann Zitzewitz zieht sich genüsslich ‘ne Line, der Onkel feiert „Weihnacht 1933“ und Mutter Zitzewitz bindet Flüchtling Mahmut ins christliche Fest ein, nach dem Motto: Bescherung statt Beschneidung. Unterm Jahr agieren die beiden Buschtrommel, Britta von Anklang und Andreas Breiing auf der Bühne satirisch und böse, aber zu Weihnachten können sie auch mal anders: Nämlich feierlich und böse. Genießen Sie einen unstillen, schrägen Adventsabend. Halleluja!!
Westfälische Nachrichten: „Es folgte ein rund zweistündiges Pointen-Dauerfeuer. Das Programm untermauerte, dass viele Sketche das Zeug zu echten Klassikern haben.“

Veranstaltungsort und Adresse

Südbahnhof, Saumstraße 9, 47805 Krefeld

    Tickets für 14. Dezember 2019

  • Sa
    14.12.2019
    20:00
    Tickets

Die Buschtrommel - Die Satirische (Weih-) Nacht - Die Satirische (Weih-) Nacht

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Buschtrommel - Die Satirische (Weih-) Nacht - Die Satirische (Weih-) Nacht ist den Rubriken Kabarett und Die Buschtrommel Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
05.04.2025
20:00
Gasthof Klement
Fr
15. Nov
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
18. Okt
20:00
Kulturhof Mettenheim
Fr
12. Jul
20:00
LIVE MUSIC HALL Weiher
Fr
29. Nov
20:00
Alte Post Parsdorf
Mi
1. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Fr
20. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater