Jugend in Klostermauern

Musikalisch umrahmte Lesung aus Hermann Hesses Erzählungen.

In den Klosterruinen von Hirsau hatte Hermann Hesse als Kind den ersten Kontakt zur Welt der Klöster. Hirsau beherbergte bis zu seiner Zerstörung 1692, wie alle in der Reformation säkularisierten Klöster in Württemberg, eine Klosterschule. Hermann Hesse hat dies in einer Erzählung beschrieben. Er selbst aber ist 1891/92 in der Seminarschule im Kloster Maulbronn gewesen, was zu dramatischen Ereignissen führte, die er später schriftstellerisch verarbeitete.

Lesung: Annette Franziska Kühn und Oliver Mannel
Musik: Andreas Hiller (Gitarre) und Johannes Hustedt (Querflöte)

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterareal St.Peter u.Paul,Eingang Marienkapelle, Klosterhof 1, 75365 Calw-Hirsau

    Tickets für 5. Juli 2019

  • Fr
    05.07.2019
    19:30
    Tickets

Jugend in Klostermauern

Diese Veranstaltung in Calw-Hirsau (Hirsau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jugend in Klostermauern ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Jul
19:30

So
30. Jun
16:00
EW Saal
Mo
8. Jul
18:00
Luftschloss
Fr
18. Okt
21:00
Kulturzentrum GREND
Sa
20. Apr
20:00
TD Berlin
So
2. Jun
19:00
HALLE 19
Di
23. Jul
20:00
Marmorsaal - Schloss Weissenstein