Des deutsche Reich(t)!

Thomas Reis ist der Ansicht: DAS DEUTSCHE REICHT, aber das Osmanische auch. Österreicht ihm schon lang - und das Amerikanische erst recht. America, China, Russia, Luxemburg first. Die Renaissance der Zäune, Bretter, Bretter, Bretter und hinter tausend Stäben keine Welt. Der Globus in den feisten Griffeln nationaler Klammeraffen, postpotenter Pussygrapscher und patriachaler Flintenweiber. Wie blau kann der blaue Planet noch werden? Neue Pisa-Studie beweist: Der Turm ist gerade. Die Welt ist schief. Völker überhören die Signale und begeben sich kollektiv in den Volksrausch, die panische Flucht ins Banale, ins Nationale.

Thomas Reis ist der Borkenkäfer der Hirnrinde, der Holzwurm im Schlagbaum, die Termite im Brett vor den Köpfen. Denn: Du sollst nicht verblöden! So lautet des elfte Gebot. Die Welt ist krank, Lachen ist die beste Medizin. Ich lach mich tot, aber vorher lachen wir kaputt, was uns krank macht – ohne Rücksicht auf Verluste. Denn wer als Demokrat Rücksicht nimmt auf die Rücksichtslosen, der begeht Selbstmord aus Todesangst.

DAS DEUTSCHE REICHT, das ist grenzenloser Spaß, da gibt es keine Obergrenze für schwarzen Humor. Selbst Zoten und Kalauer haben ein Recht auf Asyl. Da wird kein Lacher abgeschoben, nein, selbst der hemmungsloseste Schenkelklopfer hat unbefristetes Bleiberecht, solange er sich nur auf die eigenen Schenkel klopft. Wem es da draußen zu blöd wird: Thomas Reis ist jeder Flüchtling willkommen, gerne auch mit der ganzen Familie. Wo Wahn zu Sinn wird, wird Witz zur Pflicht. Thomas Reis wünscht Ihnen: Gute Unterhaltung!

Veranstaltungsort und Adresse

Wandelhalle, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

    Tickets für 24. April 2020

  • Fr
    24.04.2020
    19:30
    Tickets

Des deutsche Reich(t)!

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Des deutsche Reich(t)! ist den Rubriken Kabarett und Thomas Reis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
19. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
25. Jan
20:00
kultBOX
Sa
8. Jun
19:00
Vor dem Rathaus
Sa
13. Jul
19:00
Vor dem Rathaus
So
17. Nov
18:00
Theaterhaus
Fr
18. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Sa
05.04.2025
19:30
Spessart FORUM
So
26.10.2025
18:00
Kurhaus Bad Mergentheim
So
11.05.2025
18:00
Filmtheater Schauburg
Sa
11. Mai
20:00
Zecherhalle