Meisterklassen-Saxophonist Darius M. Hummel - Weltbekannte Hits aus Rock, Pop, Jazz und Klassik

www.darius-hummel.de

Meisterklassen-Saxophonist Darius M. Hummel präsentiert weltbekannte Hits aus Rock, Pop, Jazz und Klassik

Der begnadete Saxophonist Darius M. Hummel, bekannt als Frontmann der TV-Band „Captain Cook und seine singenden Saxophone“, ist mit seinem Ensemble Darius M. Hummel & Band live zu erleben!

Im Mittelpunkt eines stimmungsvollen Konzertes stehen weltbekannte Hits und Eigenkompositionen aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Klassik. Wer am Samstag, den 02.11.2019, das Konzert von Darius M. Hummel und seinem Quintett in der Konzertkirche in Neubrandenburg besucht, darf sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen: auf Stücke von Stevie Wonder und den Scorpions, auf Evergreens wie Louis Amstrong´s „What a wonderful world“ und auf Jazzstandards wie Dave Brubecks „Take Five". Darius M. Hummel verbindet dabei gekonnt unterschiedliche Stilistiken und lässt Werke wie Mozart´s „40. Sinfonie" und Rimski-Korsakow´s „Hummelflug" in neuem Gewand erscheinen. Seine außergewöhnlichen Arrangements und Eigenkompositionen sind mal klassisch und poppig interpretiert, mal mit einer Prise Latin und Blues versehen und mal leicht verjazzt. Sie lassen den Zuhörer stets Neues entdecken!

Und das ist bei der Qualität des Künstlers auch kein Wunder! Denn Darius M. Hummel wurde als zweitem Jazz-Saxophonisten von der Hochschule für Musik Würzburg das Meisterklassendiplom verliehen und wurde mit ECHO-Nominierungen und Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Zudem wirkt er bei CD- und TV-Produktionen mit und ist seit Jahren als erfolgreicher Künstler national und international auf Tourneen unterwegs. Als Band mit dabei sind exzellente Profimusiker an Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug, die den musikalischen Ohrenschmaus an diesem Abend abrunden werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertkirche Neubrandenburg, An der Marienkriche 1, 17033 Neubrandenburg

    Tickets für 2. November 2019

  • Sa
    02.11.2019
    19:30
    Tickets

Meisterklassen-Saxophonist Darius M. Hummel - Weltbekannte Hits aus Rock, Pop, Jazz und Klassik

Diese Veranstaltung in Neubrandenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Meisterklassen-Saxophonist Darius M. Hummel - Weltbekannte Hits aus Rock, Pop, Jazz und Klassik ist den Rubriken Pop und Darius M. Hummel & Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
11. Aug
18:00
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)
Sa
29. Jun
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm