Juan de Marcos´ Afro Cuban All Stars

Juan de Marcos' Afro-Cuban All Stars

Seit mehr als 30 Jahren ist Juan de Marcos einer der wichtigsten kubanischen Musiker. Jetzt kommt er nach Würzburg. Er darf sich zu Recht rühmen, die Geschichte des legendären Ensembles »Buena Vista Social Club« in Gang gesetzt zu haben. Er hatte die Idee, brachte die Musiker zusammen und das Projekt ins Studio. In der Folge wurden viele Musiker der Band zu internationalen Stars, darunter brillante Künstler wie Ruben Gonzalez, Ibrahim Ferrer, Guillermo Rubalcava oder Eliades Ochoa.

Juan ist ein Meister an der Tres und besitzt das Talent, die jeweils richtigen Musiker*innen um sich zu versammeln und etwas Einzigartiges zu schaffen. Neben alten Hasen verpflichtet er für seine All Stars gezielt die Elite des musikalischen Nachwuchs’ Kubas und verändert je nach Projekt die generationenübergreifende Zusammensetzung. So bleibt die kubanische Musik jung und tönt immer wieder neu. Der grandiose Klang vereint klassisch kubanische Stile wie Son und Danzón sowie zeitgenössische Tanzrhythmen wie Timba. Die überwältigende Stilvielfalt der Band und der Megasound werden auch das Publikum am Alten Hafen von den Treppenstufen reißen. Vamos al concierto!

Website: http://afrocubanallstarsonline.com/eng/

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=_ygMEYuaB4I

Veranstaltungsort und Adresse

Freitreppe Alter Hafen, Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 Würzburg

    Tickets für 20. Juli 2019

  • Sa
    20.07.2019
    20:30
    Tickets

Juan de Marcos´ Afro Cuban All Stars

Diese Veranstaltung in Würzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Juan de Marcos´ Afro Cuban All Stars ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
15. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Mi
17. Jul
20:00
Marktplatz Herrenberg
Do
15. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Fr
21. Jun
19:00
Park der Gärten
Mi
5. Jun
19:30
Wasserburg Haus Kemnade