Klangmarkt - Der Musiker-Flohmarkt

Am 18. Mai eröffnet der erste Klangmarkt im KulturQuartier Erfurt seine Türen. Das Schauspielhaus im Klostergang steht an diesem Tag ganz im Zeichen der Musik, denn hier werden gebrauchte Musikinstrumente und Musikzubehör angeboten und Konzerte gespielt.

Vor allem private Anbieter und Bands werden hier als Standinhaber auftreten und ihr nicht mehr benötigtes Equipment veräußern - von digital bis analog, von vintage bis "so gut wie neu", von mechanischen bis zu elektrischen Instrumenten. Aber auch Musikzubehör wird an dem Samstag zwischen 12.00 Uhr - 18.00 Uhr im KulturQuartier präsentiert.
Ein weiteres Highlight des Klangmarkts ist die kleine Bühne des KulturQuartier. Zeitgleich zum Flohmarkt werden dort Bands und Künstlerr aus der Region ihr Können zeigen und das Schauspielhaus in ein kleines Indoor-Festival verwandeln.

Mit dem KulturQuartier Erfurt hat der Klangmarkt einen hervorragenden Kooperationspartner gefunden. Der Klangmarkt ist somit Teil des „Sommer in Rosé“, der von Ende April bis in den Oktober hinein das Schauspielhaus zum Leben erwecken und zu einem lebendigen und vielfältigen Kulturort in der Erfurter Innenstadt machen wird.
Das KulturQuartier bietet beim Klangmarkts auch Führungen durch das Schauspielhause an, bei denen man das Haus und seine Geschichte kennenlernen, vor allem aber mehr über die zukünftige Nutzung des Hauses erfahren kann.
"Ich kenne ähnliche Veranstaltungen in Deutschland, aber leider gibt es hier in der Region nichts Vergleichbares, sodass ich die Idee hatte, selbst einen Markt zu veranstalten. Ganz wichtig finde ich dabei, dass auch Musiker und Bands hier eine Plattform bekommen, die weit über den Flohmarkt hinaus geht. Man kann sich kennenlernen, netzwerken, gemeinsam Pläne schmieden oder einfach mal eine Limo zusammen trinken. Neues kann enstehen und wachsen.", so Marcus Johanning, der Initiator des Klangmarktes und selbst Musiker. "Mit dem KulturQuartier haben wir natürlich einen spannenden Kooperationspartner gefunden. Das Schauspielhaus ist für den Klangmarkt der nahezu perfekte Veranstaltungsort und die jetztige aber vor allem die zukünftige Nutzung des Hauses muss unterstützt werden.", sagt Marcus Johanning.

Weitere Infos zum Klangmarkt sowie die Anmeldung für einen eignen Stand oder als Band oder Künstler findet man auf https://klangmarkt.com.

Veranstaltungsort und Adresse

KulturQuartier Schauspielhaus, Klostergang 4, 99084 Erfurt

    18. Mai 2019

  • Sa
    18.Mai
    12:00

Klangmarkt - Der Musiker-Flohmarkt

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. Klangmarkt - Der Musiker-Flohmarkt ist den Rubriken Flohmarkt und Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
10:00
So
4. Aug
11:30
E-Werk
Erlangen
Sa
29. Feb
19:00
Sa
29. Feb
19:00
Humboldtsaal
Freiburg im Breisgau
So
2. Jun
15:00
So
26. Mai
10:00
Fruchtweg in Sülldorf
Hamburg
Fr
7. Jun
12:00
Sa
8. Jun
08:00
Festplatz
Kaufering