"Kleine Helden - große Legenden"

    6. Juli 2019 - 7. Juli 2019

  • Sa
    6.Jul
    19:00
  • So
    7.Jul
    16:00

In seinen Sommerkonzerten 2019 lädt das SBR zu einer Reise nach Mittelerde ein. Neben der berühmten Filmmusik von Howard Shore zum Herr der Ringe wird auch Filmmusik aus Disneys Pocahontas und der Comic-Verfilmung Superman zu hören sein. Mit dem Musicalsoundtrack aus Chicago werden jazzige Töne angeschlagen und Originalkompositionen und Traditionals entführen das Publikum in die versunkene Stadt Atlantis und nach Irland. Vervollständigt wird das Programm durch das majestätische Also sprach Zarathustra.

Veranstaltungsort und Adresse

Auditorium maximum der Ruhr-Universität, Universitätsstr. 150, 44801 Bochum

"Kleine Helden - große Legenden"

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Süd) wurde von MZRUB veröffentlicht. "Kleine Helden - große Legenden" ist den Rubriken Konzert, Sinfonisches Blasorchester der RUB, Musik und Universität zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen