Uni-Sommerfest

Der Organist Christian Groß, ein Schlagzeuger und das Blechbläserensemble "Uni-Brass" spielen Highlights der Klassik in Bearbeitungen: Werke von Mozart, Ravel, Mussorgski, Grieg u.a. sowie Improvisationen


Christian Groß (*1995 in Mülheim an der Ruhr) ist im Sommersemester vertretungsweise künstlerischer Leiter des Bereichs Musik am Musischen Zentrum der RUB. Er studiert Kirchenmusik und Musiktheorie/Komposition an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig, ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und als Organist und Dirigent tätig. Er bringt die große Klais-Orgel (1998) des Audimax in all ihren Facetten zum Klingen und tritt auf vielfältige Weise in Dialog zum Blechbläserensemble und Schlagwerk.

Veranstaltungsort und Adresse

Auditorium maximum der Ruhr-Universität, Universitätsstr. 150, 44801 Bochum

    19. Juni 2019

  • Mi
    19.Jun
    19:30

Uni-Sommerfest

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Süd) wurde von MZRUB veröffentlicht. Uni-Sommerfest ist den Rubriken Konzert, Orgel, Brass und Percussion, Musik und Universität zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen