Cello Gayageum: „Dream like Fantasy“

SOL DANIEL KIM Violoncello
DAYOUNG YOON Gayageum

Intro
„Dream like Fantasy“
„Sound of the Ocean“
F. A. E.
„Fly high“

2016 gründeten Sol Daniel Kim und Dayoung Yoon das Duo CelloGayageum. Seither führt sie eine rege Konzerttätigkeit europaweit zu zahlreichen Festivals und kulturellen Events. 2017 reiste das Duo zum ersten Mal nach Südkorea – gewissermaßen dem Heimatland der „Gayageum“, einer südkoreanischen Zither – und war beim Asia Pacific Music Meeting des Ulsan World Music Festivals eingeladen.

Die Koexistenz des Westens und des Fernen Ostens spiegelt sich nicht nur im musikalischen und kulturellen Hintergrund der beiden Künstler wider, sondern wirkt auch wie ein Katalysator, um auf eine neue Art und Weise Musik zu kreieren. CelloGayageum sind stets experimentierend auf der Suche mit dem Ziel, die verschiedenen Charakteristiken der koreanischen und der westlichen Musikkultur klanglich wie stilistisch in Einklang zu bringen, die richtige Balance und harmonische Symbiose zu erzeugen. Alle Werke sind von beiden Künstlern eigens für diese Besetzung komponiert worden.

2018 gewann CelloGayageum den von der Soorim Cultural Foundation gestifteten Soorim Kulturpreis und erhielt noch im selben Jahr eine großzügige Kulturförderung von der Seoul Foundation for Arts and Culture.

Streifzug: Die Kirche in Sillenstede – Führung | +6 € (ab 18:00 Uhr)

Veranstaltungsort und Adresse

Lokschuppen Jever, Moorweg 2, 26441 Jever

    Tickets für 19. Juli 2019

  • Fr
    19.07.2019
    20:00
    Tickets

Cello Gayageum: „Dream like Fantasy“

Diese Veranstaltung in Jever wurde von venyoobot veröffentlicht. Cello Gayageum: „Dream like Fantasy“ ist den Rubriken Weltmusik und Sol Daniel Kim, Violoncello

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
19:00
Anhaltisches Theater Dessau
So
29. Sep
17:00
Altes Gymnasium Neuruppin