Alpin Drums - Der Berg groovt!

Als echter „Bergbauernbua“ und Weltmeister an der Steirischen Harmonika weiß Toni Bartl: „Der Berg groovt!“. Bartl (Knedl & Kraut, Yellow Hands) ist ein Meister darin, den Rhythmus des Alltags in audio-visuelle Klangspektakel zu verpacken. Seine Musiker lassen es mit viel Witz und Wumms krachen. Sie trommeln auf allem, was ihnen unter die Finger kommt bis Sticks, Klöppel und Löffel glühen. Da steppen Melkschemel und Milchkannen, es rappt der Gummitierzoo und Messer fliegen in atemberaubendem Tempo auf ein Brotzeitbrettl, das nur Sekunden später als tönender Tischtennisschläger den Takt angibt. Richtig akrobatisch wird es beim groovigen Klappstuhltanz, international wenn eine erdige Kuhglocken-Sinfonie zum tibetischen Klangschalensound mutiert, dem ein neunstimmiges „La Cucaracha“-Pfeifkonzert für Fußbälle folgt. Nach Gastspielen in großen TV-Shows, Auftritten in ganz Europa und sogar im Oman kommen die Alpin Drums nun mit ihrem neuen Programm auch nach Fürstenfeld!

„Nach nicht einmal einer Viertelstunde gibt es tosenden Applaus und Gejohle (...) Was die „Blue Man Group“ kann, können die „Alpin Drums“ auch." (Tölzer Kurier)

Veranstaltungsort und Adresse

Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

    Tickets für 8. November 2019

  • Fr
    08.11.2019
    20:00
    Tickets

Alpin Drums - Der Berg groovt!

Diese Veranstaltung in Fürstenfeldbruck (Fürstenfeld) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alpin Drums - Der Berg groovt! ist den Rubriken Drum n Bass und Toni Bartls Alpin Drums zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
10. Jul
19:30
Penninger Brennerei Waldkirchen
Do
2. Mai
20:30
Nochtspeicher
Fr
29. Mär
23:55
PALAIS Bar & Club
Do
4. Apr
19:30
Literaturhaus Hamburg
Do
18. Jul
19:30
Neues Schloss Tettnang
So
26. Mai
18:00
Theater Meißen
Do
27. Jun
19:00
Willy-Brandt-Platz (Open Air)
Fr
27. Sep
20:00
ufaFabrik