Marimba Duo Mscisz-Szarek

Slawomir Mscisz, geboren in Polen, erhielt seine erste Schlagzeug- und Marimba - Ausbildung im Alter von 16 Jahren. Als wegweisend bezeichnet er sein Studium an der Musikhochschule in Krakau. Ab 1998 studierte er in Nürnberg, Würzburg und Amsterdam. Mscisz ist Preisträger des Penderecki- Wettbewerbs in Krakow, des IHK Wettbewerbs und des Mozart-Wettbewerbs in Nürnberg. Neben der solistischen Arbeit setzt er seinen Schwerpunkt in der Vermittlung und Verbreitung „seines“ Instruments. So initiierte er die Marimba Festiva Association, die mittlerweile europaweit tätig ist.

Radoslaw Szarek (*1983/Polen) erhielt seinen ersten Musikunterricht mit sechs Jahren. Seine Leidenschaft für das Schlagzeug entdeckt er sieben Jahre später. Er errang erste Preise bei renommierten Wettbewerben, wie den „Drums Open Competition“ in Fermo/Italien, dem Mozartwettbewerb in Nürnberg, dem Krzysztof Penderecki Wettbewerb für zeitgenössische Musik in Krakau. Radoslaw Szarek ist Stipendiat der DAAD Stiftung, der Yehudi Menuhin Stiftung und des Rotary Clubs. 2013 wurde er als Professor an die Musikhochschule in Nürnberg berufen.

Johann Sebastian Bach: Präludium und Fuge c-Moll BWV 847
Maurice Ravel: Alborada del gracioso
Claude Debussy: Arabesque Nr.1, Clair de Lune
und Werke von Peter Klatzow, Monoru Miki, Jan Paderewski und Emmanuel Sejourne

Slawomir Mscisz, Marimba
Radek Szarek, Marimba

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Scharfenberg, Schlossweg 1, 01665 Klipphausen

    Tickets für 4. August 2019

  • So
    04.08.2019
    17:00
    Tickets

Marimba Duo Mscisz-Szarek

Diese Veranstaltung in Klipphausen (Scharfenberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Marimba Duo Mscisz-Szarek ist der Rubrik Kammermusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
18:00
Bürgerhaus Stuttgart-Möhringen
So
5. Mai
18:00
Friedenskirche Ludwigsburg