The Original Woodstock Legends - CANNED HEAT & TEN YEARS AFTER

Das legendäre Woodstock Music & Art Festival feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Aus diesem Anlass kommen die beiden Woodstock Legenden Canned Heat und Ten Years After zu einigen Konzerten nach Deutschland.

Im August 1969 fand das bis heute unvergessene Woodstock Festival statt. Rund eine halbe Million Menschen verfolgten die drei epochemachenden Tage auf einer Farm in Bethel im US-Bundesstaat New York. Mit spektakulären Auftritten dabei waren auch die beiden Bands Canned Heat und Ten Years After, die 50 Jahre danach den Geist der „3 Days Of Peace And Music“ wieder auf die Bühne bringen.

Unvergessen bleibt der Auftritt der damals noch jungen Band Ten Years After beim Festival in Woodstock, denn das 90-minütige Konzert von Ten Years After in Woodstock, das selbst Jimi Hendrix in den Schatten stellte, machte die Band unsterblich. Vor allem mit der zehnminütigen Zugabe „I’m Going Home“ spielte sich das Quartett in die Herzen der Besucher.
Neben diesem legendären Song dürfen sich Konzertbesucher auf weitere Klassiker wie etwa „I Woke Up This Morning“, „Love Like A Man“, „Good Morning Little Schoolgirl“, „The Hobbit“ und „Choo, Choo Mama“ freuen. Die Band spielt aber auch Material, das im Laufe der Jahre immer wieder von Fans gefordert wurde, bisher aber selten bis überhaupt nicht live zu hören war. Zu den Gründungsmitgliedern Chick Churchill (Keyboards) und Ric Lee (Schlagzeug) gesellen sich in der aktuellen Besetzung Sänger und Gitarrist Marcus Bonfanti sowie Bass-Ikone Colin Hodgkinson.

Auch bei der Canned Heat Besetzung sind immer noch zwei Musiker, die damals in Woodstock mit dabei waren: Schlagzeuger Adolfo, genannt „Fito“ de la Para und Bassist/Gitarrist Larry „The Mole“ Taylor. Ihnen zur Seite stehen die zwei langjährigen Canned Heat Begleiter John Paulus und Dale Spalding aus Austin, Texas, einer der namhaftesten Harmonika-Spieler der USA.
Gegründet wurde Canned Heat 1965. Ihr erstes Album erschien 1967. Das zweite Album „Boogie with Canned Heat“ von 1968 war schon erfolgreicher und machte Canned Heat zu einer der angesagtesten Bands der Hippie- und Bluesszene an der US-Westküste. Spätestens ihr unvergessener Auftritt beim Woodstock-Festival machte sie zu Stars. Ihre Titel sind nicht einfach nur Hits, die jeder sofort mitsingen kann, sie stehen als Hymnen für das Lebensgefühl mehrerer Generationen.
Wenn sie also wieder auf die Bretter steigen, wird man zeitlose Hits wie „On The Road Again“, „Let’s Work Together“ oder „Goin‘ Up The Country“ praktisch genauso frisch hören wie seinerzeit – und schließt man dann die Augen, stellt es sich wieder ein, das alte Feeling von Grenzenlosigkeit.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 9. Oktober 2019

  • Mi
    09.10.2019
    19:30
    Tickets

The Original Woodstock Legends - CANNED HEAT & TEN YEARS AFTER

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. The Original Woodstock Legends - CANNED HEAT & TEN YEARS AFTER ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
20:00
Scala Club
Sa
23. Nov
20:00
HsD Museumskeller
Mo
8. Jul
19:00
Tollwood Festival
Mo
8. Jul
19:00
Tollwood Sommerfestival
Di
14. Jan
20:00
Theaterhaus
Mi
12.02.2025
20:00
Stadthalle Aurich
Sa
18. Jan
20:00
Stadthalle Beverungen
Sa
11. Jan
20:00
CongressCentrum (CCU)
Mi
15. Jan
20:00
Festhalle Harmonie