Bernd Regenauer: Das fränkische Seelen-Land - Fränkische Hailaids von am fränkischen Dübb

Ein spezielles ´best of Regenauer´ mit frischen Auszügen aus seinen kabarettistischen Programmen und Kolumnen, seinem Stadtführer ´Satirisches Handgepäck Nürnberg´ (Michael Müller Verlag) und seinem Sprachführer ´Fränkisch für Anfänger´ (Langenscheidt Verlag). Süffisantes und Skurriles, Bissiges und Humoristisches, Zeitkritisches und Zeitloses: der lustige und listige Denker verführt zum erhellenden Blick in die Abgründe fränkischer Seelen- und Gemütszustände. Original regional, pur und unplugged.

"Dem Publikum war klar, dass es mit dem Mann, der mit so viel Emotion und gleichzeitig so viel Witz in so skurrilen Bildern vom alltäglichen Irrsinn berichtet, einen ganz Großen des deutschen Kabaretts vor sich hatte. In das Werkverzeichnis der großen Gedanken kann er sich guten Gewissens eintragen. Regenauer ist ein scharfer Beobachter mit liebevollem Chirurgenblick; er hat den Deutschen Kabarettpreis vollauf verdient." (Süddeutsche Zeitung, München)

Veranstaltungsort und Adresse

Rote Bühne, Vordere Cramergasse 11, 90478 Nürnberg

    Tickets für 14. Dezember 2019

  • Sa
    14.12.2019
    20:00
    Tickets

Bernd Regenauer: Das fränkische Seelen-Land - Fränkische Hailaids von am fränkischen Dübb

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Regenauer: Das fränkische Seelen-Land - Fränkische Hailaids von am fränkischen Dübb ist den Rubriken Kabarett und Bernd Regenauer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
20:00
Kaiserpfalz Forchheim
So
5. Mai
18:00
Luna Bühne
Sa
8. Jun
20:00
Luna Bühne
Fr
7. Jun
19:00
Kapellenberg Burgbernheim
Mi
7. Aug
20:30
Freibad Fr.-Crumbach
Sa
29. Jun
20:00
KulturSommerQuartier im Königsbad Forchheim
Sa
5. Okt
18:00
Freibad Fr.-Crumbach
Sa
18. Jan
20:00
Hubertussaal Nürnberg