Sarah McCoy

Viel zu früh musste Sarah McCoy mit dem Tod des Vaters und kurz darauf dem der Großmutter fertig werden. Einziger Lichtblick damals war ein Klavier, das ihr eine Freundin der Familie vermachte. Sie nahm klassischen Unterricht und begann Lieder zu schreiben, mit denen sie ihren dunklen Gefühlen Ausdruck verleihen konnte.
Mit Anfang 20 begann sie ein Aussteigerleben, trampte nach Kalifornien um dort, mit kaum mehr als ihrer Gitarre im Gepäck, von Stadt zu Stadt durch die Straßen zu streunen, kleine Auftritte am Klavier in Bars zu spielen und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Einige Jahre später zog es sie nach New Orleans, wo sie in den heißen Clubs „ihre wirkliche Stimme“ fand, wie sie sagt. 2017 schaffte sie es ins Vorprogramm von Jarvis Cocker und Chilly Gonzales – und noch am selben Abend lud sie der kanadische Top-Musiker Gonzales ein, im Studio ein paar Testaufnahmen zu machen. Diese gerieten so fabelhaft, dass Sarah endgültig nach Paris zog und im Februar vergangenen Jahres mit Gonzales ihr Debüt-Album „Blood Siren“ aufnahm.

Sarah, McCoy – eine Frau, die aus ihrer eigenen, komplizierten Biografie musikalische Poesie schafft, am Donnerstag, dem 15. August, im Rahmen der Merck-Sommerperlen, zu Gast in der Centralstation.

Veranstaltungsort und Adresse

Centralstation, Im Carree, 64283 Darmstadt

    Tickets für 15. August 2019

  • Do
    15.08.2019
    20:30
    Tickets

Sarah McCoy

Diese Veranstaltung in Darmstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Sarah McCoy ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Mi
30. Okt
20:15
Theaterhaus
Fr
26. Apr
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
Mi
8. Mai
20:00
Stadtbibliothek Aumühle
Do
14. Nov
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Sa
16. Nov
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Mo
26. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Di
9. Jul
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
11. Okt
20:00
KiR-Bühne im Schulzentrum Rheinstetten
Sa
27. Apr
20:00
Nürnberger Burgtheater