Oper mal anders... - "Der Troubadour" von Giuseppe Verdi

Bei Oper mal anders erleben die Gäste die Meisterwerke der Opernliteratur quasi „nackt“ – ohne Sänger, Orchester und Bühnenbild. Man lacht, man weint, und vor allem versteht man nicht nur die zum Teil haarsträubenden Handlungsabläufe, sondern auch die versteckten musikalischen Zusammenhänge. Dies alles präsentiert Richard Vardigans mit fundiertem Wissen, pianistischer Virtuosität und seinem unverwechselbaren englischen Humor. Erleben Sie eine One-Man-Show der Extraklasse!

Der gebürtige Engländer studierte Klavier, Violine und Querflöte in London und Birmingham. Im Fach Musikwissenschaft an der Universität Birmingham gewann er 1973 den „Barber Scholarship“. Anschließend studierte er Dirigieren als Stipendiat des DAAD an der Hochschule der Künste Berlin und an der Accademia Musicale Chigiana in Siena, wo er Meisterschüler von Franco Ferrara war. Seit über 35 Jahren ist er als Pianist, Dirigent und Dozent tätig – zuletzt als Generalmusikdirektor der Erzgebirgischen Theater und Orchester GmbH.
Neben CD- und Studioaufnahmen (u.a. für die BBC und den Niederländischen Rundfunk) gibt er seit vielen Jahren und in verschiedenen Sprachen Konzert- und Operneinführungen, bei denen die Nähe zum Publikum im Vordergrund steht. 2005 gründete Richard Vardigans „Talking about Opera“ – ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen rund um die Oper. Mit seiner Reihe „Oper mal anders“ ist er inzwischen in ganz Deutschland ein gefragter Gast.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus des Gastes Waren (Müritz), Neuer Markt 21, 17192 Waren

    Tickets für 19. Juli 2019

  • Fr
    19.07.2019
    19:30
    Tickets

Oper mal anders... - "Der Troubadour" von Giuseppe Verdi

Diese Veranstaltung in Waren wurde von venyoobot veröffentlicht. Oper mal anders... - "Der Troubadour" von Giuseppe Verdi ist der Rubrik Oper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Haus des Gastes Waren (Müritz)
So
10. Nov
17:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Sa
7. Sep
20:00
Schloss Sandizell
Sa
27. Jul
20:00
Freifläche am Eiermannbau
Sa
10. Aug
20:00
OberschwabenHalle
Fr
30. Aug
20:00
Marktplatz Achim
So
25. Aug
20:00
Unterer Schlossplatz
So
28. Jul
19:00
Schloss Trebsen - Schlosspark