Kammerchor Cantabile Oldenburg - "... wer da nicht zu seufzen weiß." - Liebeslieder mit Blick aufs Meer

"... wer da nicht zu seufzen weiß." - Liebeslieder mit Blick aufs Meer
Brahms liebte den Walzer! Kein Wunder – lebte er doch immer wieder für längere Zeit in Wien, der Walzermetropole schlechthin. Aber gesungene Walzer? Für Brahms kein Problem: Nach Texten osteuropäischer Liebesdichtung schuf Brahms einen volksliedhaften Liederzyklus für vierstimmigen Chor, begleitet von vierhändigem Klavier - 18 Lieder mit eingängig Melodien wie es sich für den Walzer gehört und trotzdem vielfältig in ihrem Abbild menschlicher Gefühle wie Sehnsucht, Liebe und Eifersucht. Bei der Uraufführung 1870 ließ Brahms es sich dann auch nicht nehmen, selbst am Klavier zu sitzen - gemeinsam mit seiner heimlichen, großen Liebe Clara Schumann. In einem frühlingsabendlichen Konzert mit dem Titel "... wer da nicht zu seufzen weiß." bringt der Kammerchor Cantabile unter der Leitung von Elisabeth Reda die Liebeslieder-Walzer von Johannes Brahms wieder zur Aufführung. Der Abend wird ergänzt durch kurzweilige Klaviermusik von Brahms und rezitierte Liebeslyrik. Für die Begleitung konnte das namhafte Klavierduo DUO A PIANO der Pianistinnen Christine Stengert und Anja Kämmerling gewonnen werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kurhaus Bad Zwischenahn, Auf dem Hohen Ufer 20, 26160 Bad Zwischenahn

    Tickets für 25. Mai 2019

  • Sa
    25.05.2019
    19:30
    Tickets

Kammerchor Cantabile Oldenburg - "... wer da nicht zu seufzen weiß." - Liebeslieder mit Blick aufs Meer

Diese Veranstaltung in Bad Zwischenahn wurde von venyoobot veröffentlicht. Kammerchor Cantabile Oldenburg - "... wer da nicht zu seufzen weiß." - Liebeslieder mit Blick aufs Meer ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.