Acht Jahreszeiten

Italien, Argentinien, Barock, Tango – unser Abschlusskonzert ist in vielerlei Hinsicht verheißungsvoll! Mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ steht eines der bekanntesten Barockwerke überhaupt auf dem Programm und wir freuen uns, mit Mirijam Contzen eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der historischen Aufführungspraxis als Solistin gewonnen zu haben: Durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit Alte-Musik-Spezialist Reinhard Goebel hat unsere Violinprofessorin einen hervorragenden Ruf als Barockinterpretin erworben.

Gut zweihundert Jahre später und 11.000 Kilometer entfernt nimmt Ástor Piazzolla Vivaldis Violinkonzerte zum Vorbild für seine eigenen „Vier Jahreszeiten“ – ein Glanzstück des Tango-Nuevo-Stils, das wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten – ausgewählte Studierende unserer Violinklassen übernehmen die Soloparts.

Mit diesem wahrhaft farbenreichen Programm verabschieden wir uns aus der diesjährigen crescendo-Saison und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2020 – pünktlich zum 151. Geburtstag unserer Fakultät!

Antonio Vivaldi: Die vier Jahreszeiten
Ástor Piazzolla: Estaciones Porteñas

Mirijam Contzen, Victoria Gelman, Judith Stapf, Alican Süner, Leyang Tang, Violine
Studierende der UdK Berlin

Fotocredit: Josep Molina

Veranstaltungsort und Adresse

Joseph-Joachim-Konzertsaal Universität der Künste, Bundesallee 1-12, 10587 Berlin

    Tickets für 25. Mai 2019

  • Sa
    25.05.2019
    19:30
    Tickets

Acht Jahreszeiten

Diese Veranstaltung in Berlin (Wilmersdorf, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Acht Jahreszeiten ist den Rubriken Konzert Streicher und Mirijam Contzen, Victoria Gelman, Judith Stapf, Alican Süner, Leyang Tang zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
19:30
Kulturheim Mainz-Weisenau