Unvollendet – was man mit einem abgebrochenem Musikstudium alles anfangen kann

Bodo Wartke, der einst sein Musikstudium an der UdK Berlin abbrach und heute einer der erfolgreichsten Klavierkabarettisten des Landes ist, führt musikalisch durch seinen Werdegang

„Unvollendet“ – so lautete das Motto des crescendo-Festivals 2018. Ein perfekter Titel für das Programm, mit dem Bodo Wartke in diesem Jahr bei uns zu Gast ist.
Denn hier an der UdK Berlin begann er im Jahr 2000 sein Musikstudium, gewann sowohl im Jahr zuvor als auch im Jahr danach den Bundeswettbewerb Gesang in der Sparte Chanson und lernte seine Mit-Preisträgerin Melanie Haupt kennen. Mit ihr steht er seitdem gemeinsam auf der Bühne.

Ohne die UdK Berlin wäre Bodo Wartke nicht zu einem der bekanntesten Musikkabarettisten Deutschlands geworden, was ihn dazu veranlasste, sein Musikstudium nach zehn Semestern erfolgreich abzubrechen. Er präsentiert mit „Unvollendet“ einen musikalischen Querschnitt aus all jenen Werken, die während, dank und trotz seiner Zeit an der UdK Berlin entstanden sind.

Bodo Wartke, Solo am Klavier
Melanie Haupt, Spezialgast

Fotocredit: Sebastian Niehoff

Veranstaltungsort und Adresse

Universität der Künste Berlin, Hardenbergstraße / Ecke Fasanenstraße, 10623 Berlin

    Tickets für 20. Mai 2019

  • Mo
    20.05.2019
    19:30
    Tickets

Unvollendet – was man mit einem abgebrochenem Musikstudium alles anfangen kann

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Unvollendet – was man mit einem abgebrochenem Musikstudium alles anfangen kann ist den Rubriken Musikkabarett und Bodo Wartke, Melanie Haupt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
8. Jul
20:00
Stadtkirche St. Moriz
Fr
5. Apr
19:30
Zimmerbühne
Di
23. Apr
18:30
Röhrensee
Fr
12. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
28. Sep
15:00
Kulturhaus Schwanen