Orchester Mediante

Zum Bad Zwischenahner Jubiläum „100 Jahre Bad“ lädt das sinfonische Blasorchester Mediante e.V. aus Wiefelstede unter der Leitung von Rudolf Hölzel am Sonntag, den 23. Juni 2019 um 16 Uhr zu einem festlichen Konzert in das alte Kurhaus in Bad Zwischenahn ein.

Den Auftakte bildet die Feuerwehrmusik von Händel. Das Finale von Beethovens 5. Sinfonie trägt ebenfalls zum festlichen Charakter des Konzerts bei. Darüber hinaus wird das Orchester das im Jahr 2001 in genau diesem Saal des Kurhauses uraufgeführte Stück „Ammerland“ von Jacob de Haan präsentieren. Jan de Haan schrieb dieses Stück, als er eines Morgens die Sonne über dem Zwischenahner Meer aufgehen sah und setzte darin seine Begeisterung für dieses Naturschauspiel musikalisch um.

Passend zu der festlichen Atmosphäre des alten Kurhauses aber auch zu der natürlichen Schönheit der Landschaft des Zwischenahner Meers werden mal ruhige, tiefgründige Stücke aber auch leichte, beschwingte Musik präsentiert. Mit „Blossom in a Japanees Garden“ werden fernöstliche Klänge ihr Gehör erfreuen und so die Verbindung zum Park der Gärten mit seiner Vielfalt herstellen. Auch Stücke von Debussy und Tschaikowsky werden in einer für sinfonische Blasorchester arrangierten Weise erklingen. Es ist immer beeindruckend, wie die Vielzahl an Bläser die komplette Bandbreite der sinfonischen Musik wiedergeben können.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kurhaus Bad Zwischenahn, Auf dem Hohen Ufer 20, 26160 Bad Zwischenahn

    Tickets für 23. Juni 2019

  • So
    23.06.2019
    16:00
    Tickets

Orchester Mediante

Diese Veranstaltung in Bad Zwischenahn wurde von venyoobot veröffentlicht. Orchester Mediante ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
9. Nov
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Mi
29. Mai
19:00
Erwin-Piscator-Haus
Fr
13. Sep
19:00
Haus des Gastes
So
18. Aug
17:00
CD Kaserne
Di
7. Mai
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
26. Apr
10:30
Theater im Spitalhof
So
3. Nov
16:00
Anthroposophisches Zentrum