Der Elfenthron von Thorsagon - Ein musikalisches Fantasy-Abenteuer

Der Elfen-Thron von Thorsagon - Ein musikalisches Fantasy-Abenteuer

Für alle Fans von Fantasywelten wie Game of Thrones oder The Shannara Chronicles, für alle LARP-Verrückten, für alle Fantasy-Rollenspieler, für alle Träumer - aber auch für Freunde des Musicals:
Eigentlich will Vicky nur Urlaub machen. Ein alter Mann empfiehlt ihr dabei einen Ort, den sie unbedingt gesehen haben sollte. Doch es erwartet sie nicht nur ein wundersamer Ort sondern auch die Waldelfe Liora, die sie um Hilfe im Kampf gegen den Magier Razar bittet, dessen Pläne nicht nur die Welt der Waldelfen bedrohen. Nie hätte sie geahnt, dass die Kette, die sie einst von ihrer Mutter geerbt hatte, hierbei eine entscheidende Rolle spielen würde…

„Der Elfen-Thron von Thorsagon“ entführt in ein musikalisches Abenteuer, zwischen Musical und Rockopera mit Klängen von Mystic Folk bis Metal. Für die musikalische Ausgestaltung verantwortlich ist dabei Fairytale, ein Mystic Folk Ensemble.
Kopf der Band ist Oliver Oppermann, dessen musikalischer Werdegang schon eine große musikalische Bandbreite unserer Produktion garantiert. Neben Fairytale ist er auch in anderen Musikformationen international unterwegs. Die Grundstory von „Der Elfen-Thron von Thorsagon“ ist ebenfalls von ihm.
Bei der Ausgestaltung steht ihm und seinen Mitstreiterinnen von „Fairytale“ mit Karl-Heinz March ein erfahrener Bühnenautor zur Seite. Bekannt wurde er durch seine Arbeit an Kindermusicals wie z.B. „Lauras Stern“, „Der Kleine Vampir“, Kleiner Häuptling Winnetou“, „Aschenputtel“. Im Bereich Fantasy und Horror hat er z.B. die Hörspielbearbeitungen erstellt von Alfred Bekkers „Das Reich der Elben“ und „Die Könige der Elben“, aber auch „Die Unterirdischen“ (Angela Sommer-Bodenburg) oder „Willkommen im Haus der Toten“, „Der Fluch des Mumiengrabs“ u.v.a. aus der Reihe „Gänsehaut“.

Kommen Sie mit in ein musikalisches Fantasy-Abenteuer, zwischen Irish Folk und Heavy Metal, zwischen Rockoper und Musical!

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bernburg, Solbadstraße 2, 06406 Bernburg

    Tickets für 12. März 2020

  • Do
    12.03.2020
    20:00
    Tickets

Der Elfenthron von Thorsagon - Ein musikalisches Fantasy-Abenteuer

Diese Veranstaltung in Bernburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Elfenthron von Thorsagon - Ein musikalisches Fantasy-Abenteuer ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
1. Okt
18:30
Pauluskirche Ulm
Di
24. Sep
18:30
Klosterkirche St. Trinitatis
So
29. Sep
16:00
Konzertkirche Neubrandenburg
Fr
27. Sep
18:30
Heilandskirche - Stadtteilzentrum Westkreuz
Sa
28. Sep
18:00
Evangelische Apostel-Paulus-Kirche
Mi
2. Okt
18:30
Dreifaltigkeitskirche
Do
23. Mai
19:00
Anhaltisches Theater Dessau