Ebneter Kultursommer 2019 - Die Haiducken

Die Haiducken aus Freiburg im Breisgau spielen eine bunte Mischung aus temporeich- aufheizenden oder träumerisch-sehnsuchtsvollen Klezmer- und Balkanstücken. In virtuosen solistischen Einlagen sowie ausgeklügelten und abwechslungsreichen Arrangements vereinen sich dabei mal warme, mal dreckige Klänge der Klarinette mit den treibenden Beats von Gitarre, Akkordeon, Kontrabass und Percussion.

Bereits bei über 100 Auftritten sorgte die Band mit ihrer Musik unter freiem Himmel oder in Partykellern, vor kleinem oder vor großem Publikum, verstärkt oder unverstärkt immer für beste Stimmung.

Diese Energie von über 100 Auftritten haben sie nun in ihr lang ersehntes, selbst produziertes Debutalbum übertragen. Die traditionellen und selbst-komponierten Stücke spiegeln dabei alle Facetten der Klezmer- und Balkanmusik wider – von ihrer mitreißenden Lebensfreude bis hin zu ihrer zu Tränen rührenden Melancholie. Vor allem animiert die Musik aber alle Hörer und Hörerinnen – ob jung ob alt – zum Tanzen und Feiern: „Di nakht iz do tsum tanzn" – „Die Nacht ist zum Tanzen da“.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Ebnet, Schwarzwaldstraße 278, 79117 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 7. Juli 2019

  • So
    07.07.2019
    20:00
    Tickets

Ebneter Kultursommer 2019 - Die Haiducken

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Ebnet, Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ebneter Kultursommer 2019 - Die Haiducken ist der Rubrik Klezmer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
14. Aug
20:00
Zeche Carl
So
28. Jul
20:00
Mühlengarten Schloß Salder
Do
22. Aug
21:00
Schloss Landestrost