"Durch Traum und Zeit" - mit der HERKULESKEULE Dresden

Wolfgang Schaller betreibt seit Jahrzehnten Geschichtskontrolle. Dafür bekam er von Frank-Walter Steinmeier schon den Stern der Satire an die Brust genagelt. Als profiliertester Autor des ostdeutschen Kabaretts gilt er als empathischer Fürsprecher des kleinen Mannes und Verteidiger eines ostdeutschen Selbstbewusstseins. Schaller ist ein hoffnungsvoller Skeptiker, dessen Widerspruchsgeist auch nach 1990 den Glauben an das Kabarett als Motor gesellschaftlicher Veränderung bewahrt. Provokant und frech sind seine Texte und Kolumnen für viele ein Lebensmittel.
30 Jahre nach dem Mauerfall geht er nochmal auf die Bühne. Und wenn er erschreckend zukunftsaktuell fragt, was von seinen Träumen geblieben ist, kontert sein junger Kabarettfreund Hannes Sell, ob wir heute ein Volk ohne Traum sind. Und zwischen Lust und Frust rockt die Vollblutkabarettistin Birgit Schaller mit Schlagern durch die Zeit.
Satire, bei der der Spaß aufhört, harmlos zu sein.
Musik: Thomas Wand / Regie: Matthias Nagatis

Veranstaltungsort und Adresse

Haus des Gastes Blaue Kugel, Hauptstraße 97, 02733 Cunewalde

    Tickets für 23. November 2019

  • Sa
    23.11.2019
    17:00
    Tickets

"Durch Traum und Zeit" - mit der HERKULESKEULE Dresden

Diese Veranstaltung in Cunewalde wurde von venyoobot veröffentlicht. "Durch Traum und Zeit" - mit der HERKULESKEULE Dresden ist den Rubriken Kabarett und Wolfgang Schaller, Birgit Schaller, Hannes Sell zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
Theater an der Ilmenau
So
22. Sep
17:00
Haus des Gastes Blaue Kugel
Sa
16. Nov
20:00
Hirsvogelsaal, Museum Tucherschloss
Sa
24. Aug
15:00
Jüdisches Ritualbad Schwedt
So
5. Mai
18:00
Sasel-Haus
Fr
3. Mai
19:30
Stadthalle Parchim
Di
31. Dez
17:00
Kulturhaus Freital
Do
31. Okt
17:00
Freiberger Dom