SÜDKURVE lacht! - Best of Musik-Comedy-Slapstick

Im Oktober 2017 veranstaltete der Glaspalast Sindelfingen e.V. zum ersten Mal das Kultur-Event „SÜDKURVE lacht!“. Rund 800 Besucher waren begeistert und alle Beteiligten waren sich einig: auf ein Neues! Unter dem Motto „Best of Musik-Comedy-Slapstick“ präsentieren nun Die feisten, Sascha Korf und Starbugs Comedy die Neuauflage im Glaspalast Sindelfingen.

Rainer und C sind seit über 30 Jahren befreundet und waren 25 Jahre mit dem Erfolgs-Trio „Ganz Schön Feist“ unterwegs. Doch nach der bundesweit ausverkauften Abschiedstour ging es einfach zu zweit weiter. Mit ihrem ersten Tourprogramm „Versuchslabor“ gingen sie auf Reisen durch die Republik. Sie erspielten sich ein neues Publikum, auch durch ihre Songs auf Youtube mit bis zu 1 Mio. Klicks. Zu ihren Hits zählen Songperlen wie „Nussschüsselblues“, „Dönerrevolution“ oder „Junggesellenabschied“. Als bisherige Krönung bekamen die feisten die wohl bedeutenste Trophäe in ihrem Genre: den Deutschen Kleinkunstpreis 2017, für ihre außergewöhnliche 2MannSongComedy.

„Aus der Hüfte, fertig, los!“ Improvisations-Comedy trifft auf Kabarett. Schlagfertig und urkomisch entzündet Sascha Korf ein Feuerwerk der Sprache. Stets charmant und immer unvorhersehbar hat Sascha dabei viel zu erzählen. Er echauffiert sich über das aktuelle politische Geschehen, diskutiert über Online-Super-märkte ohne Regale, Hotlines mit kalten Ratschlägen oder Burn-Out-Pilger mit Navi und Luxuszelten. Damit gewann er zuletzt 2018 den 15. Böblinger Comedy-Preis „Mechthild“.

Starbugs Comedy sind die Überflieger der Show-Szene und seit Jahren die weltweit erfolgreichste Schweizer Comedy-Show. Von New York bis Tokio haben sich die drei Schweizer Comedians mit einer einzigartigen Mischung aus Tanz, Akrobatik und Comedy in die Herzen des Publikums gespielt und kommen dabei fast ohne Worte aus. Wie lebendige Cartoons springen, tanzen und reiten die Comedians durch ihre Sketche und machen dabei vor nichts Halt. Gastspiele in über 30 Ländern, eine Tournee mit dem Circus KNIE, mehr als 30 TV-Shows und unzählige Preise sprechen für sich. Beim internationalen Festival von Monte Carlo wurden sie bereits vierfach ausgezeichnet. Präzise, schnell und ungeheuer witzig. Comedy und Slapstick auf einem neuen Level.

Die SÜDKURVE lacht zum zweiten Mal im Glaspalast Sindelfingen. Diese Comedy-Mixed-Show sollten Sie nicht verpassen!

Veranstaltungsort und Adresse

Glaspalast Sindelfingen, Rudolf-Harbig-Straße 10, 71063 Sindelfingen

    Tickets für 20. Oktober 2019

  • So
    20.10.2019
    19:00
    Tickets

SÜDKURVE lacht! - Best of Musik-Comedy-Slapstick

Diese Veranstaltung in Sindelfingen wurde von venyoobot veröffentlicht. SÜDKURVE lacht! - Best of Musik-Comedy-Slapstick ist den Rubriken Comedy und Die feisten, Sascha Korf und Starbugs Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
02.10.2025
20:00
KleinkunstBühne Hannover
Mo
2. Dez
20:00
Theaterhaus
Di
3. Dez
20:00
Theaterhaus
Do
13.03.2025
19:30
Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus
Di
29. Okt
20:00
Veranstaltungszentrum StadtHaus
So
27.04.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
31. Okt
20:15
Senftöpfchen-Theater
Mo
28.04.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof