Bodo Wartke - 6. Klavierkabarett-Programm

Die Bühne ist sein Wohnzimmer und seine bessere Hälfte wohl das Klavier. Mit Texten aus der eigenen Feder, deutschem Reimgesang und einem unglaublichen kabarettistischen Gespür überzeugt Bodo Wartke alle Freunde der guten Unterhaltung.

Seine Kindheit verbrachte er in Hamburg und fing bereits in der Grundschule mit dem Klavierspielen an. Dabei sollte es bleiben: Nach dem gescheiterten Versuch eines Physikstudiums wechselte Bodo Wartke schnell ganz zur Musik. Er beherrscht die wahre Kunst der Unterhaltung: Auf souveräne Weise schafft er es, sich parallel zu Wortwitz und Gesang am Klavier zu begleiten und zwischenmenschliche Beziehungen in musikalischer Akrobatik auf höchstem Niveau zu besingen. Dabei nähert sich der Klavierkabarettist mit wundervollen Wortspielen und rhythmischen Reimen den Irrungen und Wirrungen des Alltags. Das künstlerische Repertoire erweitert er zudem mit seinem schauspielerischen Talent, das er unter anderem in seiner eigenen Version von König Ödipus unter Beweis stellte. Mehrere Auszeichnungen wie den Deutschen Kleinkunstpreis oder den „Stuttgarter Besen“ konnte Bodo Wartke bereits entgegennehmen.

Halten Sie es auch für eine „swingende Notwendigkeit“, den Klaviervirtuosen, Schauspieler und Wortkünstler live zu erleben? Dann sind Sie hier genau richtig! Mit Bodo Wartke ist mitreißende Unterhaltung garantiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Centrum Pforzheim, Am Waisenhausplatz 1 - 3, 75172 Pforzheim

    Tickets für 16. Mai 2020

  • Sa
    16.05.2020
    20:00
    Tickets

Bodo Wartke - 6. Klavierkabarett-Programm

Diese Veranstaltung in Pforzheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Bodo Wartke - 6. Klavierkabarett-Programm ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Sep
20:00
Bodo Wartke: Das Sechste Bodo Wartke stellt sein neues Klavierkabarett-Programm vor. Seit über 20 Jahren steht…
Siegerlandhalle, Siegen