Simon Strauß - Römische Tage

Foto (c) Martin Walz

Ein Sommer in Rom, 231 Jahre und acht Monate nach Goethe. Ein junger Mann hat sich aufgemacht in die Ewige Stadt, um zu sich zu finden. In Rom sucht er einen eignen Weg. Er trifft Menschen, die wie aus der Zeit gefallen scheinen und sieht Geschichten, wo andere nur Steine fotografieren. Er lebt leichter und fühlt einen Auftrag: die Versprechen der Gegenwart in Frage zu stellen.
"Römische Tage" (Tropen) führt uns zu den vielen Anfängen und Enden unserer Welt und fragt, was wir morgen daraus machen. Melancholisch und leichtfüßig erzählt Simon Strauß, warum Geschichte nicht ohne das Leben und das Leben nicht ohne Geschichte auskommt.
„Die Kraft, mit der Simon Strauß sprachliche Bilder zeigt, ist hin- und damit auch mitreißend!“ (aspekte)
Der erste Roman des in Frankfurt lebenden Autors Simon Strauß "Sieben Nächte" landete auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Veranstaltungsort und Adresse

Romanfabrik, Hanauer Landstr. 186 (Hof), 60314 Frankfurt am Main

    Tickets für 25. Juni 2019

  • Di
    25.06.2019
    20:00
    Tickets

Simon Strauß - Römische Tage

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Simon Strauß - Römische Tage ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
17. Aug
09:00
Unterschiedliche
Fr
17. Mai
20:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum
So
1. Dez
20:00
Zollhaus Leer
Di
22. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mo
3. Jun
20:00
Zeltival im Park
Sa
4. Mai
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
25. Okt
20:00
KASCH
Fr
26. Apr
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
3. Jan
18:00
Stadthalle Krone