Münster-Musik-Festival - Singer pur: VENI ELECTA MEA

Singer pur : VENI ELECTA MEA
Sagenhafte Motetten der Ära Kaiser Maximilians I.

Seit seinem Debütkonzert im März 1992 hat sich Singer Pur – in der ursprünglichen Besetzung fünf ehemalige Regensburger Domspatzen und eine Sopranistin – zu einer der international führenden A-cappella-Formationen entwickelt.
1994 gewann das Sextett den 1. Preis des „Deutschen Musikwettbewerbs” in Bonn, es folgten zahlreiche weitere Auszeichnungen und Auftritte in über 50 Ländern, wie fast ganz Europa, die USA, nach Kanada, Afrika, China sowie Zentral- und Südostasien. Regelmäßig erscheinende CD-Einspielungen, allein bei OehmsClassics sind seit 2004 schon 13 CD-Produktionen veröffentlicht worden, dokumentieren die breite Vielfalt des Ensemblerepertoires.

Foto: Singer pur

Veranstaltungsort und Adresse

Ulmer Münster, Münsterplatz 21, 89073 Ulm

    Tickets für 12. Oktober 2019

  • Sa
    12.10.2019
    19:30
    Tickets

Münster-Musik-Festival - Singer pur: VENI ELECTA MEA

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Münster-Musik-Festival - Singer pur: VENI ELECTA MEA ist der Rubrik Festival / Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Apr
19:30
Neues Schloss Tettnang