Lorraine Jazz Big Band in Christmas Moods With Lisa Bassenge

Das Unerklärliche braucht keinen Plan. Die Berliner Sängerin Lisa Bassenge verspürte schon lange das unbeschreibliche Verlangen, etwas ganz anders zu machen. Als begnadete Songwriterin wurde sie selbst doch immer wieder von Melodien heimgesucht, die uns alle seit vielen Jahren begleiten. Plötzlich erkannte sie, dass sie sich selbst vielleicht besser denn je im Fremden findet.

Sie entreißt den Schöpfern nicht etwa das Original, bietet keine zeitgemäße Updates von in die Jahre gekommenen Standards an. Nein, ganz still, auf sich selbst konzentriert und ungekünstelt singt eine große Sängerin diese Lieder. Es wirkt, als würde sie vor dem Spiegel stehen, sich selbst ganz tief in die Augen schauen und vorbehaltlos mit ihrer Umgebung teilen, was ihr da begegnet und verrät damit ganz viel über sich selbst.

Der Grund, warum Lisa Bassenge als eine der renommiertesten deutschen Jazz-Sängerinnen immer wieder Einladungen auf große Bühnen erhält. Diesmal von der Lorraine Jazz Bigband. Diese überregional bekannte Bigband rekrutiert herausragende Musiker aus der gesamten Großregion Saar-Lor-Lux und steht seit nunmehr 10 Jahren für Konzerte der Extraklasse. International namhafte Gäste standen bereits mit ihr auf der Bühne. Darunter gar Leute, die Musikgeschichte schrieben, wie Pee Wee Ellis oder Fred Wesley (ehem. James Brown) oder Weltstars wie der Saxofonist Eric Marienthal.

Gemeinsam mit Lisa Bassenge widmet man sich natürlich mit aller musikalischen Leidenschaft dem anstehenden Weihnachtsfest und der vorweihnachtlichen Stimmung. Daher dürfen die Konzertbesucher viele bekannte Weihnachtsmelodien in besonderen Arrangements erwarten. Diese werden ergänzt um spritzige, soulige und swingende Klassiker aus dem vielfältigen Repertoire der Bigband, was für diesen vorweihnachtlichen Abend ein ganz besonders niveauvolles Hörerlebnis verspricht.

Einlass: 19.00 Uhr
Tickets an allen VVK von Ticket-Regional

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Ring, Kaiser-Friedrich-Ring 26, 66740 Saarlouis

    21. Dezember 2019

  • Sa
    21.12.2019
    20:00

Lorraine Jazz Big Band in Christmas Moods With Lisa Bassenge

Diese Veranstaltung in Saarlouis wurde von SgKultur UG veröffentlicht. Lorraine Jazz Big Band in Christmas Moods With Lisa Bassenge ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
20:00
Theater Rüsselsheim
Sa
7. Dez
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
Mo
16. Dez
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
So
15. Dez
19:00
CongressCentrum (CCU)
Fr
6. Dez
20:00
Tonhalle Düsseldorf
Sa
14. Dez
20:00
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt
Di
29. Okt
20:00
Kulturkeller
Sa
2. Nov
19:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Sa
11. Mai
20:00
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt