FIL on the hill

Für seine neue Show steigt Fil von dem Berg herab, auf dem er seit seinem neunten Geburtstag haust. Seit jenem Tage, da die Mutter ihn beiseite genommen hatte mit den Worten: "Du bist besser als die anderen, Junge. Hast einfach mal mehr drauf als deine Spielgefährten. Ich meine - Gott schütze sie, aber sieh sie dir an: Es sind Kinder. Du überragst sie." "Ich weiß das längst", hatte Fil damals mit dem Anflug eines Lächelns geantwortet, " Aber ist doch egal".
"Und der bescheidenste Knabe des Universums - der bist du obendrein",hatte die Mutter da mit tränenerstickter Stimme hinzugefügt: "Achte darauf, dass das die Leute auch bemerken." So war Fil auf seinem Berg und hatte sich die nächsten Jahrzehnte darauf konzentriert, nicht viel Wind um die eigene Großartigkeit zu machen.
Er wurde Komiker. Vielleicht der beste, den es in Deutschland jemals gab. Auf jeden Fall der bescheidenste.
Und nun also wieder eine neue Show.
Wie jedes Jahr übrigens.
Anders als letztes Jahr.
Hinzuzufügen ist noch: Fil lebt und arbeitet in Berlin. Mit vierzehn Jahren veröffentlichte er seine ersten Comics und Zeichnungen im Berliner Stadtmagazin zitty. Inzwischen hat er über 40 Comicalben gezeichnet und zwei Romane geschrieben. Seit mehr als zwanzig Jahren ist FIL als Bühnenhumorist unterwegs. Er spielt Gitarre, Klavier, Bass und Flöte und war mal mit Cher zusammen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkaten KIEK IN, Waldstraße 42, 18375 Prerow

    Tickets für 17. Juli 2019

  • Mi
    17.07.2019
    20:00
    Tickets

FIL on the hill

Diese Veranstaltung in Prerow wurde von venyoobot veröffentlicht. FIL on the hill ist den Rubriken Comedy und FIL zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
10. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen
So
19. Mai
19:00
Haus Wahnfried
Sa
20. Apr
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
3. Nov
18:00
Kumedi
So
5. Mai
18:00
Theater am Engelsgarten
Sa
20. Apr
20:00
Pfefferberg Theater
Fr
3. Mai
20:00
Alte Seminarturnhalle
Fr
5. Jul
21:00
Festzelt Kaufungen
Fr
15. Nov
21:00
Blackbox