Goldene Oberkrainer Weihnacht mit den Schwarzwaldkrainern

Die Nummer 1 der Oberkrainermusik aus Deutschland präsentiert am Sonntag, den 22.12.2019 um 16:00 Uhr in Höchenschwand die „GOLDENE OBERKRAINER WEIHNACHT“. Lassen Sie sich von eindrucksvoll arrangierten traditionellen und modernen winterlich, sowie weihnachtlichen Titeln des Schwarzwälder Ensembles verzaubern. Die Schwarzwaldkrainer sind eine Oberkrainerformation die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den vielen Fans dieser Musikrichtung handgemachte Oberkrainermusik zu präsentieren und mit ihrem unverwechselbaren Programm die Gäste bei einem stimmungsvollen und humorvollen Konzertabend zu begeistern. Seit mittlerweile bald 20 Jahren gastieren die Schwarzwaldkrainer im In- und Ausland und die Erfolge der sympathischen Schwarzwälder können sich sehen und hören lassen. Begonnen hat alles in 2004 als die Schwarzwaldkrainer bei ihrem ersten Auftritt in der Südsteiermark für Furore sorgten und sich über die Grenzen hinaus gleich einen Namen gemacht hat. In diesem Jahr noch wurde das erste Studioalbum eingespielt und auch der erste Fernsehauftritt ließ nicht lange auf sich warten. Die Schwarzwälder waren zu Gast im Fröhlichen Alltag und konnten zwei Titel der ersten CD-Produktion präsentieren. Kein geringerer als der Erfinder der Oberkrainermusik, Slavko Avsenik persönlich schrieb eigens für die Schwarzwaldkrainer einen Titel um den Schwarzwaldkrainern für die originalgetreue Darbietung seiner Musik den Dank auszudrücken. Schließlich folgte auch im Jahr 2008 die Einladung zum 55-jährigen Bestehen der Avsenik-Musik nach Begunje / Slowenien bei dem die Schwarzwaldkrainer abermals einen musikalischen Akzent setzten und viel Lob und Anerkennung vom slowenischen Publikum erhielten. Schließlich kam 2012 der größte Triumpf und Ritterschlag für die Schwarzwaldkrainer – Die Verleihung des OBERKRAINER AWARD in Graz / Steiermark. Der Oberkrainer Award ist eine Auszeichnung für Musikgruppen die sich um die Pflege und Erhaltung der Oberkrainermusik verdient gemacht haben. Die Schwarzwaldkrainer wurden in der Kategorie „International“ ausgezeichnet und setzten sich gegen Mitstreiter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Holland und aus Slowenien durch.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus des Gastes, Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 3, 79862 Höchenschwand

    Tickets für 22. Dezember 2019

  • So
    22.12.2019
    16:00
    Tickets

Goldene Oberkrainer Weihnacht mit den Schwarzwaldkrainern

Diese Veranstaltung in Höchenschwand wurde von venyoobot veröffentlicht. Goldene Oberkrainer Weihnacht mit den Schwarzwaldkrainern ist den Rubriken Volksmusik und Schwarzwaldkrainer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30.03.2025
16:00
Stadthallen Deggendorf GmbH
So
10. Nov
15:00
Hunsrückhalle Simmern
Fr
8. Nov
19:30
Kurhaus am Park Isny
So
3. Nov
15:00
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Fr
1. Nov
19:30
Deggendorfer Kultur- und Kongresszentrum GmbH
Fr
17. Mai
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Do
16. Mai
20:00
Stadthalle Stadtallendorf